Hey Leute, vorweg wünsch ich euch erst mal frohe Ostern. Ich hoff eure Freundin hat die Eier gefunden. *SCHERZ* Ich fahre einen MK4 der noch die Standardlautsprecher im Auto hat. Da gewöhnlich vorne die Musik spielt, möchte ich diese Lautsprecher ab Werk gegen etwas bessere austauschen. Ich weiss leider nicht, welche in die Türen passen, die dann anschließend was taugen würden. Habe bei SuFu die Powerbass ES 5C 2-Wege System gefunden, ich konnte leider nicht herausfinden, ob diese auch in die Türen passen. Brauch ich für die LS auch irgendwelche Adapter? Reicht ein Verstärker von ATU "Mac MP4000" für die LS. Ich brauch keine, Anlage wo die Gulliedeckel abheben, nur halt etwas Klanglich besseres. Danke für eure Hilfe.
Das Powerbass System ist schonmal ne gute Wahl, die Endstufe nicht. Bevor du dir so nen billigen Kram kaufst, besorg dir lieber gebraucht ne ordentliche Endstufe. Adapter kann man sich schnell selber aus Holz basteln. Die originalen LS eignen sich dafür super als Vorlage.
und genau das ist das teure ;-) laut bekommste für ein paar euro bei ebay. ne menge garantiefälle inkl. greif lieber einmal etwas tiefer in die tasche. eton bieten z.b. ein absolutes unschlagbares preis/leistungs/qualtitätsverhältnis. falls du noch nen subwoofer nachrüsten willst, greifste am besten zu einer ec500.4, die kostet ca. 50€ mehr als die 2 kanal. wenn du aber absolut definitiv und auf garkeinen fall irgendwann niemals einen woofer möchtest, reicht auch die ec300.2 liegt bei ca. 200€ die lautsprecher und dein nerven/ohren werden es dir danken. wünsche auch schöne ostern. BTW: warum hast du nen focus, wenn du nen fiesta fährst, als avatar? (dumme frage, ist reines interesse)
Habt ihr eine Idee, welcher Verstärker gebraucht Preis/Leistungsmäßig viel her macht und für mein bißchen gedudelt bzw zu dem Powerbass ES 5C 2-Wege Systemtotal ausreicht???? Ich würd mich über eure Infos sehr freuen. EDIT: EC500.4 ist ja ein Verstärker, hat sich also die Frage erledigt. Ich mag meinen Fiesta aber der Focus ST ist schon deutlich krasser als mein schnuckeliger JAS mit seinen 75 PS! Ich hatte bis jetz noch keine Gelegenheit von meinem MK4 ein paar Bilder zu schießen, das wird aber nachgeholt. VERSPROCHEN!
dann lassen wir das nochmal durchgehen. ;-) wie gesagt, guck dich mal nach der eton um, beste wo gibt in dem preisrahmen
Meckert doch nicht immer ueber die tollen 20Watt Ford LS. Die arbeiten hier top als Radio fuer die Arbeit
Vielleicht noch n kleiner Tipp . Du kriegst in einen fiesta nahezu alle 130mm Systeme. empfohlen sind 2 Wege bezüglich Klang. Ich kann wärmstens die Helix Blue 52 Empfehlen günstig und hammers genialer klang!!! Die haben 40 WRMS, reicht für ne kleine Anlage, dazu noch ein gescheites Radio (was für eins hast du jetzt drinnen?) und die Anlage läuft. Die Helix bringen guten Druck KEINE nervigen Hochtöner sondern schöne Weiche dezente und ein absolut genials Preis/Leistungsverhältnis. Ich hab dies selbst und bin mehr als zufrieden. grüße KodiWan P.S.: Die gehen auch ordentlich Laut .
hey habe mal eine frage zum thema...habe auch einen mk4 jas und wollte mal fragen ob vorne auch 16er lautsprecher passen? also in die türen
passen mit adapter.. aber solche plastikadapter ist das schlechteste was man seinen boxen antun kann.. falls man boxen kauft die qualität haben.. es ist nämlich so.. 90% was aus den boxen kommt, macht der einbau aus.. es wäre also sehr sehr klug, wenn man den adapter irgendwie aus multiplex macht oder am besten wär einer aus alu..
von hier aus ne email schicken. der hat nen cnc mann an der hand, der dir das aus alu frähst. ansonsten kann er dir auch bestimmt bei allen anderen belangen helfen ;-)
bin leider totaler Anfänger im Bereich Car Audio, wollte mal wissen, welchen Durchmesser beim MK4 die Lautsprecher in den Türen haben? Sind 13cm oder? Würde mir vielleicht diese hier kaufen: http://www.carhifi-shop.com/prosound...darkblue51.php oder doch lieber http://www.carhifi-shop.com/prosound...e105esprit.php habe gelesen, der Klang soll bei Helix blue 52 echt ganz gut sein. Wie muss ich eigentlich mit der Tiefe der Lautsprecher aufpassen? Würden diese reingehen, 60 mm Einbautiefe hat der JAS bestimmt, oder?
Ja, der MK4 hat 13er ab Werk verbaut bzw. passen diese ohne große Probleme rein. Das Helix System ist ansich nicht schlecht für´s Geld, solltest dir aber ein Kompo-System mit extra Hochtöner holen. Da unten in der Türe hat der Hochtöner nix verloren.
nochmal zu der Frage bzgl. 16ner im MK4: Hab gerade mein Canton QS 2.16 was ich noch vom alten auto hatte mit einem Platik-Adapterring von Diest für 16ner eingebaut. Habe die Türpappe annähernd so lassen können. Must nur eine kleine versteifungsrippe etwas wegsägen. Aber nach außen siehste nix. Also 10% Rückaufähig!!! Das System hängt im Moment noch direkt am Radio. Bei ner gedämmten Tür knallt das System wie Hölle. War selbst überrascht, was aus den Dingern rauskkommt. Echt beeindrucken. Und wie gesagt: Die Türpappe bleibt (bis auf die kleine Versteifungsrippe, die von außen nicht sichtbar ist) komplett heile!! :klatsch:
hi, ich habe für das stromkabel beim mk4 durch so einen propfen von fahrersicht links unterm lenkgrad in den motorraum gezogen, wie bekomme ich das wieder dicht. leider fließt bei starken regen wasser durch... THX 4 infos