Hi Leute, hätte da was ganz wichtiges, und zwar wollte ich wissen, welche auswirkungen es haben kann, wenn ich zu viel Oel eingefüllt habe.... kann es sein, dass dadurch die Kupplung durchrutscht, sie sich aber erholt, sobald nicht mehr so viel Oel vorhanden ist....????
Die Kupplung hat nichts mit dem Ölkreislauf zu tun (wenn ja, ist was kaputt.... *grins*). Kann also nicht zusammenhängen.
problemanalyse ja aber vor 3 tagen war meine Kupplung im 4 und 5 gang noch total am durchrutschen (ich übertourte immer heftig, aber es kam einfach keine Leistung)... und da hatte ich erst kürzlich Oel nachgefüllt.... und jetzt gestern abend hatte ich zuerst etwa 15 km lang keine Probleme mehr mit der Kupplung, aber danach fing es wieder fein an zu schleifen.... :jammer: Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass es meine Kupplung ist, dieser Zustand mit dem durchrutschen, kann sich doch nicht verbessern, odr....??? was könnte es sonst noch sein...????
Hi, ein Tipp, den man anwendet wenn es darum geht beim Kauf eines alten gebrauchten Autos die Kupplung auf fehlerfreie Funktion hin zu überprüfen... Warmen Motor starten, 4. Gang einlegen und versuchen, anzufahren -wenn es klappt, ist die Kupplung nicht mehr in Ordnung - er sollte also schnell absterben. MfG Michael
ist 100%ig die kuppelung, war bei nem kumpel im golf auch so. und mein cali macht das auch schon ab und an (schon 230tkm), aber ich denk die sollte noch übern winter reichen
und wenn du die Kupplung, auf die ich ebenfalls tippe, gleich mal raus hast mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals und vergiss den Simmerring der Kurbelwelle zu tauschen! Mach wenn, dann gleich beides neu!
So kann man es auch machen..... Besser: 2. Gang, Fussbremse treten und anfahren. wenn er ausgeht is die Kupplung in Ordnung. Wenn er anbleibt, Kupplung neu...
glaube nicht an einen kupplungsschaden Guten abend, ihr habt fast alle gesagt es sei die Kupplung, sogar zu 100%.... jetzt meine frage: :gruebel: kommt die Kupplung auch noch in Frage, wenn ich mit der angezogenen Handbremse im 3. gang ohne gas zu geben anfahren möchte, der motor aber abwürge und nicht so wie ihr gesagt habt die Kupplung durchschleife und der motor anbleibt...??? :gruebel: wäre mega froh, wenn ihr mir helfen könntet....
was kann es denn sein...??? ja aber wo hat dann mein Fofi das Problem... :jammer: ???? könnte es auch mit der Elektronik zu tun haben oder vielleicht sogar das getriebe.... jeoje: ??? :hilfe:
ich sachs mal so,wenn die kupplung durchrutscht,also du mit hoher drezahl fährst aber nicht beschleunigen kannst,dann ist die kupplung zu 99,9% hin,aber manchmal packt sie halt noch,wenn sich die nieten irgendwie verkeilen können geh in ne werkstatt,die geben dir ne auskunft,wir können hier nur spekulieren,da wir nicht mit deinem auto fahren können
ok, dass werd ich wohl machen müssen... komme wahrscheinlich an einem Werkstattbesuch nicht vorbei.... wird teuer werden.... :jammer: :kotz: aber kommisch ist, dass meine kupplung beim anfahren im 3. gang eigentlich noch gut greift und denn motor zum abstellen zwingt.... :gruebel: egal, ich muss zur werkstatt.... :gift: danke nochmals an alle.... :hurra: finde dieses Forum einfach der Hammer.... :sunny: und wenn doch noch jemand mir einen tipp geben möchte, sage ich nicht nein.....