ST-Schürze ohne NSW?`

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von IvoryBalboa, 24. August 2008.

1. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Achso du meinst also beide Kaufen, einbauen aber nix anschließen. Hmm das wäre auch ne Möglichkeit. Die gibts bei eGay glaub ich sogar fürn Fuffie (beide, ohne Kabelbaum). Das wäre echt ne Alternative! Da gibts aber auch keine Unterschiede zwischen vFL/FL, ST/Non-ST richtig? Naja wäre ja auch Schwachsinn...

Edit:
    Die hier würden doch auch passen oder?
    http://cgi.ebay.de/Stossstange-VORN...Item?_trksid=p3286.m20.l1116#ebayphotohosting
    Sind halt Blindstopfen!

2. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Natürlich gibt es da unterschiede.

Blende bei eGay passt NICHT

3. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ja wie jetzt? Müssen dass dann "ST-Nebler" sein?

4. fiestaFutura1.3

Jop. Krisse aber auch wo anders als beim freundlichen wenns wäre....wozu gibts sonst Teilebuden?

5. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Was ist denn bidde ne Teilebude? Nen Autoteilehändler oder wie? Da hab ich letztes mal als ich meine Rüllis bestellt hab keine NSW gesehen... (im Katalog)

6. fiestaFutura1.3

Musst halt mal explizit fragen.

7. FoMoCo

FoMoCo Forums Neuling

Na Ivory, sind wir ja wieder soweit.:D Also doch Multimeter kaufen, Relais kaufen,
    Schaltplan gucken, selberanschließen, was dazugelernt.
    Oder Gitter rein, sieht auch anständig aus wenn's gut gemacht ist.
    NSW braucht man sowieso nicht unbedingt und Deine Bremse bekommt
    ordentlich Luft.:ja:

Peter

8. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Naja, ich lass mir sicherlich nicht 400-500€ aus der Tasche ziehen vom Freundlichen, nur weil ich ne neue Schürze bekomm...
    Da mach ich mir doch wirklich lieber die Gitter rein oder kauf mir gebrauchte Nebler und schließ die halt nicht an... Aber das mit den Bremsen ist wirklich nen Vorteil vom Gitter...

@FoMoCo: Ab jetzt mach ich alles an Elektrik im Auto (bis auf die Einstiegsbeleuchtung) mit nem Bekannten von mir... der ist Elektromaschinenbauer... der hat Ahnung^^

Wie siehts aus mit denen hier:

Die passen nicht oder?

9. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber guck dir doch einfach mal die Bilder an, du als Schlosser (warst du doch oder)? darfst solche Fragen eigentlich gar nicht stellen, da kommts auf jedem mikrometer an ;)

Es passen nur die sog. ST Nebler von Valeo nichts anderes, keine vFL und keine FL Nebler.

Ich bin auch Schlosser, und du kennst ja das Sprichwort, ein schlechter Schlosser ist immer noch ein guter Elektriker, ich musste mir alle Leitungen selbst ziehen, ich habe fast das ganze Auto neu verkabelt.

10. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Hab mir weder die ST-Schürze genauer angeguckt, noch die Nebler! (sind übrigens die einzigen, die es bei Ebay gibt...)

Wenn ich mir deinen "ST" bzw deine ST-Schürze mal anguck, sind das ja auch völlig andere! Hmm dann werd ich wohl nen Gitter nehem, wenn ich keine ST-Nebler finde!

Edit: "ein schlechter Schlosser ist immer noch ein guter Elektriker"
    Bin erst im 2. Lehrjahr, wir haben erst nen E-Kurs, also lass ich noch die Finger davon ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  11. FoMoCo

FoMoCo Forums Neuling

Weis nicht ob die passen, ich glaub die vom ST- S sind anders.
    Aber wenn Du welche einbaust, müssen die auch funktionieren, sonst
    gibt's mecker beim Tüv.
    Deswegen fällst Du zwar nicht durch ist aber ein Mangel.
    Mach Gitter rein, NSW hat jeder.:B

Peter

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  12. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Werd ich wohl auch! Weil wenn ich keine NSW vom ST bekomme (ausser beim Unfreundlichen für viel zu viel Geld) dann bleibt mir ja nix anderes übrig...

@Chris: Was hast fürs Lacken der Schürze (nur vorn) und fürn St-Spoiler bezahlt? Hast selbst angeschliffen oder hat der Lacker das alles gemacht?

13. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

schwachsinn, nebler müssen nicht funktionieren, nur weil sie grade eingebaut sind.

edit: hab momentan auch nebler drin, die nicht funktionieren, wegen massebroblem. aber keine zeit da mal nachzuschauen wo das problem ist.

14. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Seh ich aber auch so! Ob man die Nebler nun drin hat, damits gut aussieht (aber ohne Funktion), oder man sie nicht drin hat (wie ich) macht ja auch kein Unterschied!

15. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Sorry für Doppelpost...

Hat sich grad alles erledigt, wurde überboten und überlass die jetzt dem anderen Bieter...

Trotzdem danke für eure Anteilnahme ;)

Frage an Chris bleibt übrigens: ungefährer Preis fürs Lacken von ner Schürze (jetzt wieder 2-teilige vFL-Schürze.. unteres Teil lacken...) und vom ST-Spoiler ohne Vorarbeit? Wennde es nicht weißt ist auch ok, muss ich die Tage mal zum Lacker und fragen..

16. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Habs schleifen lassen, aber nen Bekannter macht mir des öfteren mal nette Preise :D

17. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Hmm also mir wurde vom Bekannten (der hat seinen alten Käfer komplett lackieren lassen und bekommt dann Stammkundenrabatt bei uns umme Ecke) gesagt, für vorne unteres Teil der vFL-Schürze und hinten dat schwadde Schürzen-Teil in Silber lacken (ohne Vorarbeit und im MONTIERTEN Zustand) für ca. 200-250€.. Kommt das hin?

18. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

also bei 5,50€ kann man doch noch mit bieten ;)

19. c-bis

c-bis Forums Profi

Kommt gut hin hätte für den unteren Teil der Vorderen und Hinteren Stoßstange 250 bezahlt.

20. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Muss ich ja auch noch abholen, das sind ca. 400-450km hin und zurück! Das müsste ich auch noch am Wochenende machen. Also zahl ich auch nochmal 60€ (ich geh mal davon aus, dass ich nicht 130 sondern eher 180 fahren werde, deswegen wenn ich wieder zuhause bin auch Tank leer^^) und da hab ich nicht so wirklich lust drauf. Ausserdem hat der bestimmt nicht nur 5,50 als Max-Gebot ;)

Was kostet denn ST-Spoiler lacken? 60-80€ oder wäre das ne Traumvorstellung?