winxp startet nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Bender, 26. August 2008.

1. Bender

Bender Gast

hi,

hab hier ein rechner auf dem xp home drauf ist, nach dem einschalten kommt man zu den startoptionen, da der rechner nicht richtig heruntergefahren wurde.

egal was man dann auswählt, es kommt nur ein schwarzer bildschirm, habs schon so stunden lang stehen lassen -> nix passiert.
    wenn man aber dann ne taste drückt, startet er wieder neu zu den startoptionen und das gleiche egal bei welcher auswahl, abgesicherten modus oder normal etc.

hab schon per reperaturkonsole fixmbr und fixboot gemacht aber hat nix gebracht, genauso wie die festplatte an einen anderen rechner angeschlossen und per scandisk gecheckt, mittlerweile hab ich nochmal ein windows auf der platte installiert das ohne probleme läuft.

aber wie komme ich in das alte windows rein? oder einfach format :D

2. Don Jenseblume

Don Jenseblume Forums Neuling

format!

3. TS
    Bender

Bender Gast

jop schon gemacht, scheiss drauf.

kurz noch kleines backup von eigenen dateien und fertig.

naja ich sag immer die sollen ihre eigenen dateien auf ne andere festplatte tun, aber nein immer auch c: und ich muss dann die ganze scheisse zusammen suchen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2008
  4. Lama

Lama Forums Inventar

Hatte ich vor kurzem auch, mit CD gestartet und drüber installiert, danach lief es wieder.

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

mal in der reperatur console chkdsk gemacht ?

6. TS
    Bender

Bender Gast

jop auch gemacht, der hat fehler angezeigt deshalb hab ich die festplatte dann im anderen pc nochmal gescannt und alles war ok.

das doofe ist nur das die win cd von dem system nicht mal die konsole hatte, bzw war es ne recovery aber die hat einfach nochmal ein neues windows drauf installiert statt es zu überspielen, naja jetzt ist sowieso prof drauf.

7. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Wenn die originale CD die bestehende Windows Installation nicht mehr erkennen kann, kommt die Wiederherstellungskonsole oder der Reperaturlauf auch nicht.