Kaum zu glauben! Rost nach 1,5 jahren!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von quillo, 6. August 2008.

  1. DaOptika

    DaOptika Gast

    Die Bördelkanten sind ein altes und bekanntes Problem bei der Ford - das bekommen sie einfach nicht in den Griff...

    Hat mir zwei neue Türen eingebracht, die Motorhaube wurde neu lackiert!
     
  2. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    bei mir genau so :ja:

    gruß

    Jan
     
  3. Hab mir gestern nen Fiesta ST gekauft BJ. 2006 (Facelift). Falls ich da in Zukunft auch Rost finden sollte kann ich das auch bei meinem Fordhändler reklamieren lassen obwohl ich den Gebraucht bei einem anderen Ford Händler gekauft habe? Oder gibt Ford nur die Garantie für den erstbesitzer?

    Mfg. Thomas
     
  4. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    nein, solange alle Rostkontrollen bei Ford gemacht wurden,hast du Anspruch auf die Garantie, egal Ob 1.,2. oder 3. Besitzer !!
     
  5. wie oft muß man zur rost kontrolle?
     
  6. hebbe

    hebbe Gast

    1x im jahr bzw. alle 20Mm. :D ;)
    ich weiß das von VW z.B. ...
    die machen beim kundendienst nichts für'n Rostschutz.
    Eine Reparatur gewährleisten sie allerdings nur, wenn man jährlich untersuchen lässt (obwohl sie in Wirklichkeit nichts machen)! also voll für'n A****.

    ob das bei allen Werkstätten so ist, weiß ich nicht.

    g.,stefan
     
  7. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    weißt jemand was man dafür bezahlt bei ford ??
     
  8. Bender

    Bender Gast

    um die 18 - 20€, dauert paar minuten bis halbe stunde.
     
  9. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    hoffe du hast die Korrosionschutzkontorlle regelmäßig eingehalten. sonst ist die garantie futsch...

    gruß

    Jan
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    kurios kurios.

    Meiner stand und steht seit 5.5 Jahren nur draußen und hat garnix.

    nicht die motorhaube nicht die türen nirgends was zu finden.. das einzige was durch ist ist der entpott. aber hört man eh nicht.

    Achso zur rostkontrolle... Müssen die bei einer Ford Werke gemacht worden sein ? weil in dem checkheft steht nur rostkontrolle aber nicht das es von einem ford autohaus durchgeführt werden muss.

    wagen war die letzten jahre immer bei einem opel händler zur Inspektion und der hat auch die stempel bei der Rostkontrolle reingemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  11. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    keine ahnung. obwohl man den zettel zur rostkontrolle auch für freie werkstätten hier runterladen kann:

    http://www.ford.de/ie/eTIS/eTIS/etis01/-/-/-/-#

    gruß

    Jan
     
  12. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Dito! Meiner hat auch gar nix, ich hab das Gefühl, dass es nur die jüngeren Baujahre betrifft, so ab 2005!
    Vielleicht haben die da angefangen zu sparen?!:p
     
  13. Bender

    Bender Gast

    achja ich hab mir gestern die tür falze mal angeschaut, meiner wurde am 19.02.07 gebaut und die dichtmasse in den falzen hat jetzt schon risse, so das da schön feutigkeit rein kommt und es anfängt zu gammeln und das nach 6 monaten, wobei die risse bestimmt schon früher drinne waren.
     
  14. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Irgendwie sparen die da am falschen Fleck. Dachte eigentlich immer: toi, toi, toi. Meiner rostet nit. Am Mi war ich beim Freundlichen für Kundendienst und ersten TüV und AU un was krieg ich zu hören: "Wir bräuchten ne Unterschrift wegen dem Garantiefall wegen Rost".
    Also doch...un auch gleich in beiden Türen, der Motorhaube und dem Kofferaum. Naja, hoffentlich machen die das richtig.
    Von den ganzen Fiesta - Fahrern die das Problem auch schon hatten: Wisst ihr ob ich Anspruch auf nen Leihwagen habe oder muss ich den selbst zahlen? Und ist danach Ruhe oder rostet es grad von vorne?
     
  15. Bender

    Bender Gast

    bei lackarbeiten die auf kosten von ford gehen gibts von ford keinen leihwagen bezahlt, ausser der händler bezhalt dir einen.
     
  16. JAF

    JAF Gast

    Richtig, mir bezahlt die Werkstatt einen kleinen Leihwagen.
    Ford selbst hält soetwas nicht für nötig :klatsch:

    EDIT: Danach sollte eigentlich alles okay sein, wenn die Werkstatt das Rostproblem richtig behandelt / behoben hat.

    Gruß
     
  17. Bender

    Bender Gast

    ich hab meine motorhaube bei einem ford-karosserie spezial betrieb machen lassen und nach einem jahr war es wieder braun drunter von dem her :p
     
  18. fiaskotreiber

    fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn der Rost im Falz ist, wie sollen die den dann da auch rausbekommen... Das wird wohl immer wiederkommen.
     
  19. Bender

    Bender Gast

    ja das sollte aber nicht mein problem sein oder? soll ford selbst schauen was die da pfuschen.
     
  20. fiaskotreiber

    fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja nicht gesagt dass des deine Schuld ist. Nur wenn die da bissl schleifen und neue Farbe draufschmieren, davon geht der Rost im Falz ja auch ned raus, der kommt wieder so sicher wie das Amen in der Kirche. Also müssten sie wohl die Haube tauschen. Aber da sie es bei den neuen Hauben ja offensichtlich auch ned im Griff haben wird die neue Haube wohl auch nach 2 Jahren wieder rosten. :D