endstufe geth ned an radio^^

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Elster, 18. August 2008.

1. Elster

Elster Forums Semi-Profi

gude!

Hab das DB358RMP von Clarion. hatte vor langer Zeit ne kleine Endstufe dran, hat auch suoi gefunzt.

Jetz hab ich ne 380W von Renegade, schließ alles an (alles korrekt verkabelt!) probiers aus-NIX. Hmm.. häng ich halt ma de Mp3 player dran-AHA es geht ok wieder ans radio un es geht nemme.. Chinch sind nicht vertauscht und ich muss auch keine Einstellungen vornehmen (musst ich bei der kleinen endstufe ach ned) mal davon abgesehn find ich auch keinerlei einstellungsmöglichkeiten.

Wenn ich aber die Endstufe ganz aufdreh hör ich minimal was aus dem Woofer aber auch nur wennsch direkt davor steh. was is da los???

gruß

2. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

vielleicht endstufe defekt?

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

hast du die balance vllt ganz auf vorne gestellt? hast du im equalizer ne extra einstellung für die cinch-ausgänge? hast du mit dem mp3 player dieselben cinch-eingänge benutzt?

4. DaDonRon

ist natürlich alles quatsch!!! :finger:

ich hab die lösung :klatsch:

Ein Besuch beim Ohrenarzt hilft :p;)

ne im ernst, das mitm mp3 player versteh ich nich so ganz, wenn du den anschließt, is das doch der eingang (aux, usb). Was hat das denn mit der Endstufe zu tun? :think:

5. alf007

alf007 Forums Stammgast

Remote hast du auch angeschlossen?

6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ohne Strom am Remote Anschluss würde auch der MP3-Player nicht funktionieren.

Entweder ist wirklich was am Radio verstellt oder dein Cinchkabel hinüber. Also nochmal sämtliche Menüs im Radio durchwühlen und gucken ob alles stimmt. Evtl. mal das Radio vom Stromnetz trennen damit es sich auf die Werkseinstellungen zurück setzt. Tut sich immernoch nix, mal ein anderes Cinchkabel probieren.

7. TS
    Elster

Elster Forums Semi-Profi

fuck balance könntet ihr eventuell recht ham.also ich hab den mp3 plyer mittels adapter von klinke auf chinch an das chinchkabel was ans radio kommt angeschlossen. also das gleich was ans radio kommt. wackler dacht ich mir auch erst, aber isses auch end^^ hmm einstellungen ma durchsuchen.. vllt find sich ja noch was^^

8. TS
    Elster

Elster Forums Semi-Profi

so.. also wenn ich die kleine endstufe einbau zeigt sich scheinbar das gleiche Prob wie bei der großen. geht ned gescheit. woran kann des im radio hängen das das signal da irgendwie ned gescheit an die endstufe kommt????!!!????

9. alf007

alf007 Forums Stammgast

Mach doch mal ein Foto wie du alles angeschlossen hast oder mach mal eine Skizze.

10. DaDonRon

ich hatte gestern das problem, dass meine endstufe nix mehr von sich gegeben hat. ursache: es kamen nur ca 3V an. mess doch einfach mal, was da so ankommt.

ich hab dann die masseanschlüsse nochma kontrolliert und danach gings wieder

11. Armand

Armand Forums Neuling

Je nach Radio und Widerstand des Kabels liegt nicht genug Saft am verstärker an, um ihn einzuschalten! Brück doch einfach mal vom + auf's Remote und kuck ob es geht

12. TS
    Elster

Elster Forums Semi-Profi

:D mein Problem is glaub ich völlig untergegangen und missverstanden worden.. Is alles korrekt angeschlossen.. kann man mir schon glauben;)

Also nochmal Problemaufriss II

Wenn ich die Endstufe per chinch an mein mp3 playa anstöpsel gehts einwandfrei.
    Dieses chinchkabel is das gleiche wie das was ans Radio kommt, ausserdem is bei diesem Versuch das Remotekabel am Radio darngeblieben, sonst geht ja die Stufe ned an.

Nehm ich jetz das besagte chinchkabel und stöpsel es ans radio an kommt fast nix mehr aus der Endstufe raus.
    Erst wenn ich die VOLL aufdreh hört man minimal bass.

Stöpsel ich nun das chinchkabel wieder an mein mp3 playa gehts wieder wie die sau.

Hab das Radio auch mal Resettet und vom Strom getrennt, sowie alle Einstellungsmöglichkeiten durchforstet. In der Beschreibung selbst steht ausserdem nichts drin das man bevor die Endstufe geht etwas einstellen muss.

hoffe, dass das jetz deutlich war:D:D

Aber trotzdem schonmal danke bis hierher!

13. alf007

alf007 Forums Stammgast

Vielleicht sind ja die Cinch Ausgänge am Radio defekt. Wenn du noch Garantie hast, schick es einfach mal zum Hersteller.

14. TS
    Elster

Elster Forums Semi-Profi

nur komisch, dass es vor langer zeit mit ner anderen endstufe funktioniert hat^^

15. alf007

alf007 Forums Stammgast

Naja deshalb ja auch am Radio. Weil wenn das Signal vom MP3 Player kommt, geht es. Aber wenn das Signal vom Radio kommt, geht es nicht. Also würde ich mal das Radio checken lassen.

16. TS
    Elster

Elster Forums Semi-Profi

Joa.. da wirds drauf hinaus laufen.. würds ungern tauschen.

17. alf007

alf007 Forums Stammgast

Schnapp dir doch einfach mal nen Radio von nen Kollegen und mach es bei dir dran.