gute oder schlechte Kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 11. Oktober 2004.

1. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Nach 400km kann eine Kupplung noch gar nicht kaputt sein es sei denn sie wurde falsch eingebaut. Selbst wenn ein Materialfehler vorliegen würde würde sie auf alle Fälle länger halten!

Ich habe bei meinem 16v Essi auch eine NK eingebaut, die ersten 200km trennte sie noch nicht richtig aber danach ging es wunderbar. Komisch ist nur, dass der 105PS Essi 16v ne 200er Kupplung hat und der 16v Fofi ne 220er...

2. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

der verglasungs effect braucht bei ner kupplung länger würde ich sagen......

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

den ich auch, bremsen verglasen wenn man bei glühender bremssscheibe noch weiter bremst bis die bremse eigentlich gar keine wirkung mehr hat. Passiert ja meist wenn eine bremssattel fest is. die kuplung hat viel mehr fläche und die schwungscheibe kann viel mehr energie aufnehmen.

@chris0280 bei meiner NK kuplung war es gerade anders rum. Die ertsen 1000km hatte ich absolut keine probleme dann hats angefangen zu rupfen. Wenn ich nochma das getriebe runter machen mus kommt ne neue sachs oder Luk kuplung drauf und ich lass die schwungscheibe plan schleifen.

4. winterfiesta

winterfiesta Forums Neuling

Hallo
    Dieser Tread ist voll lustig .
    Aus vertrauliche Quelle ist zu hören das Fast alle Kupplungen aus dem SELBEN Werk kommen. Es gibt nur 3 grosse Hersteller aber die, die hier gerade verdlichen werden kommen aus dem selben Werk. (NK LUK Sachs usw ) Sportkupplungen und Inselprodukte werden gier ausgenommen.
    Es kommt auch darauf an wie die Kupplung verbaut wird .
    MFG Winterfiesta

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

LUK und NK sind 100% nicht identisch. Die LUK schaut aus wie original ford mit rillen usw. drinn und ausrücklager aus metall. Die NK kuplung is komplett glatt, das innenteil blau eloxiert und das ausrücklager aus plastik.

6. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

also habenw ir alle die kupplungen falsch eingebaut,ne?? :vogelzei:

7. McNugget

McNugget Forums Elite

Ich habe gestern die LUK für den 1.8l verbaut und bin voll zufrieden bis jetzt! Die hat genau da den Druckpunkt, wo ich ihn suchen würde und greift richtigkraftvoll rein, wenn man loslässt! Sie hat Rillen, wie Maddin schon sagte!

Gruß
    Timo

ps. Der Luck Rep. Satz ohne Ausrücklager kostet 169 und das Ausrücklager kostet 56 Euro

8. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Selbst wenn es so wäre, das alle aus einem Werk kommen, die Stellen dann halt gute her, die teurer sind, und auch billige die halt nicht so toll sind.

9. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

genau ;) ;) ;)

bin im 4 lehrjahr und hab noch keine eingebaut.
    :D :D :D :D

mfg stefan h