Was macht man mittn alten GFJ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ODB-GFJ, 26. August 2008.

1. ODB-GFJ

ODB-GFJ Gast

Tach,

mein Fieasko GFJ werd ich diesen Winter nicht mehr fahren können.
    Was macht man damit bzw er nimmt einen noch sowas ab ohne TÜV und ASU?

Das einzige was neu ist ist die Auspuffanlage. Ich müsste 1500 reinstecken
    das er durchn Tüv kommt.

Bekommt man bei den Händlern die einem die Visitenkarten anne Scheibe heften
    noch was dafür?

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

mach doch einfach mal ein paar bilder, und stell den dann für 300 € oder so bei mobile rein... kostet nichts, und vielleicht haste glück, und nen pole schmeißt die karre mit auf seinen lkw und weg isser...

alternativ kannste den natürlich zu ner autoverwertung bringen... bringt dann aber nur 0 - 100 €, je nach verwerter....

3. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Oder haust ihn bei ebay rein,oder machst mal paar bilder und wen er bissel was an extras hast,verkloppste die hier und gibst ihn dann zum schrotti,die Tonne Schrott liegt bei etwa 600€

4. Alfa164

Alfa164 Forums Anfänger(in)

Was ist denn alles hin? Ich bau gerade 2 Fiestas auf, die beide wirtschaftliche Totalschäden sind, ein dritter fehlt mir noch :p

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

:D:D:D genau... die tonne schrott liegt so bei ca. 220 €... und beim auto wirste auch keinen preis pro tonne bekommen, weil der ganze plastik-schrott ja noch drinn ist usw...

6. Alfa164

Nur Metall macht beim Fiesta grob geschätzt 650 - 700kg. Man muss ja das Kupferkabel auch zum Schrott dazu zählen.

7. Xr2i86

Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

dafür wirst du aber keine 600€ kriegen! 0-100€ finde ich da schon um einiges realistischer!

8. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Wenn noch nen Kat drunter ist, dann bis 100 €, sonst 0 ;)
    So ist das bei unserem Schrotti meistens.

9. Maica

Maica Forums Inventar

Falsch Schrott kostet im moment irgendwas um die 180€ die Tonne :p

Letzte Woche noch ne Ladung weggebracht :D

10. oelschi

oelschi Forums Profi

Also die reine metallische Karosse (Scherenvormaterial bis 0,5mm) bringt dir ca. 110€, dann Motor + Getriebe zerlegen, Alu und Guss trennen bringt nochmal was (weis ich jetzt nicht mehr ganz ohne aber die Ritzel und der kleinscheiß ist schwer. Dann verkloppste alles elektrische bei Ebay, den rest den niemand haben will, packste auf nen Hänger und fährste auf die Örtliche Deponie, kostet immer 10€ (zumindest bei uns!), meist haste immer so 200-300 Plus, musst dir aber auch die Arbeit machen!

11. gfj93

gfj93 Forums Fortgeschrittene(r)

HALLO stehl ihn bei rein und hof das beste wenn nicht kannst ihn ja immer noch so verkloppen MFG

12. Lympo

Lympo Forums Inventar

:think:

13. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

:wand:ich glaube das sollte aheißen er solle ihn bei ebay reinstellen un das besste hoffen, wenn es nichts wird könne er ihn ja imernoch so verkaufen;):wand:

ne im ernst jetzte ohne klug scheißen zu wollen;):hintern:

schlacht den aus die kompletten innenverkleidungsteile kann man immer wieder ma loswerden oder selber benutzen um sie zu lackieren oder mit gfk zu verschönern, umbauen usw... ansonsten sachen wie mapsensor, leerlaufsteller motorcraftstecker, kühler, un so sachen kannst ja ma kucken ob die jemand braucht aus deiner nähe ansonsten wenn du ein bissl platz hast aufheben da kommt bestimmt jemand der ma nen kühler braucht wegen frontschaden oder so^^

oder du verkaufst dat zeugs glecih bei ebay, ansonsten wenn du nix ausschlachten magst bei mobile oder komplett bei ebay verticken, viele die hir im forum sind kaufen alte karossen und werten die dann auf, musst ma bilder machen wie meine vorredner schon geschrieben jhaben, wenn der nich allzuveiel rost hat dann denk ich mir, dass viele angetan wären;)

mfg Me

14. TS
    ODB-GFJ

ODB-GFJ Gast

Die zeiten sind vorbei das man noch Geld für Zeuch was man bei Ebay reinstellt bekommt vor allem haben die ein anna Waffl mit Ihre Provision und Einstellgebühren.

Bilder kann ich inna Woche machn dann komm ich wieder Heim.
    Hm also vorne Achsgelenke hops weiß nich wie der Motor is lief immer und sprang nach der Standzeit sofort an. Auspuffanlage is neu vom Kat weg... is mir letzten Winter abgefault... hätt mir die Kohle sparen könn. Winterreifen sind glaub ich auch neue drauf.

Standort wäre Kreis Rosenheim / Bayern PLZ 83022

TÜV und ASU geht noch bis 9/2008

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2008
  15. TS
    Taffi

Taffi Gast

Nur mal so nee Frage am Rande:

Darf ich als Privatmann den meinen Wagen zerflexen und dann das Metall beim Schrotti für etwas Geld abgeben????

Reicht es wenn der Wagen angemeldet ist???

Muss sie Fahrgestellnummer raus???????????

16. Alfa164

Mal langsam...

du willst ihn zerflexen, bis dahin hab ichs kapiert.
    Dann willste die zerflexten Teile dem Schrotthändler bringen, auch kein Problem der will aber deinen Perso haben, du könntest ja auch den Wagen von deinem Nachbarn zerflext haben.

Warum soll aber die Fahrgestellnummer raus? Wenn du die komplette Karosse hinbringst braucht der Schrotthändler auch die Papiere, sprich Fahrzeugbrief. Das Auto unter dieser Fahrgestellnummer ist dann nicht mehr angemeldet beim KBA.

Wenn du jetzt einen zerflexten Teil hinbringst, wo zufällig die Fahrgestellnummer drauf ist, kannste das so lassen, dass ist dem Schrotti egal.

17. TS
    Taffi

Taffi Gast

Jo, ich schneide meinen Fiesta grade in kleine handliche Teile (so das er in den Kofferraum passt ;) ) Und diese Teile will ich dann zum Rohstoffverwerter bringen.

18. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Du mußt ja Zeit haben.

19. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

ich hoffe nicht das es SEIN Fiesta war sondern irgendein Fiesta :D Dafür war der doch viel zu gut

20. Fiesta F3L

Fiesta F3L Forums Weiser

re

Setz doch mal Bilder rein..
    Da gibts bestimmt den einen oder anderen,der noch was zum Schlachten gebrauchen kann.

F3L