hi meine frage geht an alle die dieses buch haben: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3768819817/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF stehn in dem buch auch die ganzen anzugsdrehmomente und solche sachen drin? oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen? ein werkstatthandbuch wäre perfekt... gibts ja für einige autos bei ebay aber leider nicht für den fiesta ST ich danke euch schonmal! gruss tino
ich hab das vom dieter korp und da stehen auch die meisten anzugsdrehmomente drinne. ist sogar fast besser als das originale tis von ford.
was soll denn deiner meinung nach über den ST besonderes drinnenstehn? wenn du was vom Motor wissen willst, sollte das Mondeo Handbuch oder Focus Handbuch evtl. weiterhelfen, da die ja glaube ich den gleichen 2.0l Duratec HE Motor haben wie der ST. Gruß Kaieace:
Ich kannte bis jetz nur die "Jetzt helfe ich mir selbst..." - Buchreihe. Kann man sagen ob eins der Bücher besser / umfangreicher / leichter verständlich ist? Wollte mir demnächst auch so ein Buch holen..
Wenn ich mal plumb fragen darf, was genu steht in diesen Büchern alles drin? Was genau kann man damit anfangen? Und ist es empfehlenswert sich ein solchen Buch zuzulegen?
wenn du 4 linke hände hast und nie was am wagen machst brauchste das buch nicht. wenn du 2 linke hände hast und etwas bastels ist es ganz gut. :B
also mich interessieren hauptsächlich die anzugsdrehmomente... denn was die drehmomente angeht ist das forum mehr als lückenhaft... und so hat man es dann immer zur hand schade dass man nicht an das werkstatthandbuch rankommt...
Zieh deine Alus mit 110Nm an und deine Stahlräder mit 120Nm und gut is. Brauchste dir kein Buch für zu kaufen. Im "Jetzt helfe ich mir selbst....." habe ich bis Dato noch keine Drehmomente gefunden. Aber ich kann dir gerne mal einen Tipp für Alufelgendrehmomente geben. Teilegutachten lesen hilft schon einiges, denn da steht genau drinnen mit wieviel die Felge angezogen werden soll. Gruß Kaieace:
lol wo steht den das er die drehmomente für die felgen braucht? es gibt auch noch andere teile am wagen die mit bestimmten drehmomenten angezogen werden sollen.
ok gewonnen von den Drehmomenten die du meinstist das "Jetzt helfe ich mir selbst...." voll überfüllt. Kannste dich vollstopfen mit Newtonmeter input Gruß Kai
heyho let´s go! also im büchlein stehen auch die anzugsdrehmomente vom st drinne. bei den einzelnen kapiteln wird erst der "kleine " mk6 beschrieben und dann der "große" bruder. hoffe dir is damit geholfen. :klatsch:eace:
super hab das "so wirds gemacht" jezz bestellt bin ma gespannt obs was taugt dank euch jungs mfg tino
Hi. Spiele auch mit dem gedanken mir ein REP-Buch für meinen MK6 Bj:2003 1,6 16V zu kaufen. Aber welches? Da gibt es ja eigentlich z.Z. nur 2 zur Auswahl. Jetzt helfe ich mir selbst von Dieter Korp und So wird s gemacht von Hans-Rüdiger Etzold. Das beide nicht der Überflieger sind, ist klar. Aber welches ist nun das bessere? Gibt es eigentlich die Reparaturanleitung aus dem Bucheli Verlag nicht mehr? LG