Hallo, Da die Tage ja nun auch schon wieder kürzer werden, bin ich am überlegen mir schöne Glühbirnen zu kaufen. Ich habe bis jetzt welche von Philips verbaut, welche 50% mehr Leuchtkraft haben. Bin sehr zufrieden damit, außer dass die mir zu gelb leuchten. Ich möchte keine Glühbirnen, die irgendwie blau leuchten und vielleicht nur gut aussehen, sondern welche, die die Straße optimal ausleuchten und weiss leuchten. Es sollten nach möglichkeit Birnen der Firma Philips sein, da ich damit sehr zufrieden bin und großen Wert auf Qualität und Sicherheit lege. Nun habe ich hier im Forum die beiden im Betreff genannten Modelle gefunden und wollte wissen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt und welche ihr mir empfehlen könnt. Falls ihr Bilder davon habt (wie sie im dunkeln aussehen von der Farbe) immer her damit.
Hast du das gemessen oder steht das nur auf der Schachtel Mal ernst jetzt, ich hab in meinen Fofi Birnen von Narva (ich hoff die schreibweise stimmt) und zwar die 100W/90W. Also 100W Aufblend und 90W Abblend. Hab die jetzt schon 2 Jahre drin und da merkt man wirlich einen unterschied zu den normalen 55W. Machen auch normal Weiß, also nich so gelber scheiß und kosten auch nur um die 6 bis 7 Euro/St.
ne gemessen hab ich das nich^^ stand halt auf der Verpackung und die sind auch wirklich heller. Die power2night fallen schonmal raus, weil die wohl ziemlich nach Regenbogen aussehen sollen, wie mir gesagt wurde. Die hellsten straßenzugelassenen Birnen sollen wohl Philips x-treme sein mit 80% mehr Leuchtkraft. Hat die jemand im Fofi?
Wie die X-Treme un die von Osram sind diese 80-90%+ nicht schlecht - gehen aber schnell über den Jordan und sind dabei nicht billig. Ansonsten könnte man dir noch die Silverstar von Osram empfehlen - sind zwar nun auch keine Dauerläufer, scheinen aber noch ein paar Monate mehr zu packen (im Durchschnitt). Und die 90/100W sind natürlich heller - aber auch nur mit dem üblichen Hinweis: Nich legal, und bei falsch eingestellen Scheinwerfern zum kotzen für den Gegenverkehr. Weitere Testberichte: Einfach mal die SuFu anschmeissen
die Power2Night find ich persönlich sehr gut. helles lichtbild sehr weiß und kosten gradma 18€ das paar. von den Nightbreakern von osram bin ich nicht so überzeugt.
Hast du ein Vertrag mit Philips, weil du nur die Birnen haben willst? Im Straßenverkehr sind max zugelassen 60W/55W, deine Philips x-treme mit 80% mehr Leuchtkraft haben auch nicht mehr. Die hohlen die "80%" nur durch anderes gas im glaskolben o.ä. heraus. Wenn du richtig helles Licht haben willst kommst du um stärke Birnen mit mehr Watt nicht herum. Da ja auch die Scheinwerferkonstruktion schon 20 Jahre alt ist, ist die Ausbeute an licht auch nicht die beste. Kauf dir 100W Birnen, das merkt kein Schwein. Ich bin mit den teilen schon X-mal kontrolliert worden und hab die sogar zum TÜV drin gehabt. Das merkt bei Tag niemand und bei Nacht, naja Ich seh genug.
Hab gestern die Philips Power2Night gegen Osram Nightbreaker getauscht. Sind fast ähnlich weiß (Fernlicht ist Schneeweiß) und nochmal nen Tick heller als die Power2Night. Die Philips XTreme sollen etwas gelber als die Nightbreaker sein aber ähnlich hell. Einziges Manko ist wie schon gesagt die Haltbarkeit bei den beiden aber den Kompromiss muss man dann wohl eingehen.
Dem opel meiner mutter hab ich vor einiger zeit die GT150 verpasst weil is meinte das licht is sei so mies. Seit dem kommt mir bei meinen autos das abblenndlicht wie standlicht vor :think:
@ AC/DC nein ich habe keinen Vertrag mit denen^^ ich bin aber bisher schon recht überzeugt von der Qualität der Glühbirnen. Weisst ja sicher wie das ist, wenn man einmal positiv von einer Sache überrascht ist..dann greift man immer wieder daruf zurück ne. Und die power2night sind doch aber auch sehr blau, wie ich das mitbekommen habe (auch schon wegen dem blauen Zylinder). 100W will ich eigentlich nicht einsetzen, denn ich möchte mit der Beleuchtung wirklich keine anderen Autofahrer in die Situation bringen, nichts mehr zu sehen, auch wenn viele Sagen, dass man den Unterschied eh nicht sieht. Aber lass mal was passieren und die bekommen raus, das man da sone Baustrahlerleuchten drinne hat. Dann habe ich auch nichts gekonnt. Deswegen würde ich schon lieber Birnen nehmen, die in der STvO zugelassen sind. Hoffe ihr versteht das
Also ich fahr bei mir die X-treme Dinger... Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hab die seit letztem Jahr drinn und halten auch noch. Find ich auch besser/legaler als die 100W Dinger, die ich allerdings auch schon mal hatte.. ^^
das war mir ja wieder klar maika ich fahre 0815 dinger von ebay, und sind schon 2 Jahre drinnen ......:klatsch:
ich war vorhin beim Baumarkt und habe mir die Osram Silverstar für nichtmal 18 Euro geholt. Bin echt enttäuscht von den Dingern. Ich habe eine eingebaut und eine von meinen alten drinnen gelassen, die glaube ich Philips vision plus 50% heissen. Da ist kein Unterschied feststellbar. Abgesehen davon ist das Licht nicht weiss, sonder pissgelb, wie alle anderen Standardleuchten auch. Hat einer noch n Vorschlag, welche Leuchten schön weiss sind und die Straße gut ausleuchten? Die X-treme hat mein Bruder in seinem A4. Sind zwar hell, aber weiss ist für mich was anderes.
hat sich erledigt. Ich deppi habe nicht dran gedacht, dass die scheiß Standlichter die Farbe verändern. Habe die Standlichter jetzt mal rausgenommen und siehe da, auch meine alten Philips Vision plus 50% sehen jetzt weisser aus als vorher. Dann gehen die Osram Dinger morgen zurück und ich brauche andere Standlichter. Hat jemand n Tip für Standlichter, die nicht so komisch gelb sind, sondern eher weiss?
Ich hab von (Philips glaub ich) die 4000 Kelvin Lampen samt zugehörigen Standlichtbirnen drin, leuchtet schön weiß mit einem minimalen Stich ins Blaue
Nimm weisse LED´s am besten die mit 4 pro seite Sind zwar verboten aber weisser bekommt man sein Standlicht nicht