bassrolle macht probleme

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von benjamin88, 29. August 2008.

1. benjamin88

benjamin88 Gast

hey leute hab nee problem mit meiner bassrolle,wenn ich das radio anmache fängt die rolle sofort an einen ganzen tiefen lauten bass zuspieln obwohl die cd oder das radio noch nicht mal die musik wieder gibt wenn das radio dann anfängt zu spilen ist es nach wenigen sekunden wieder weg und die rolle macht wie immer ordentlichen bass,wo ist das problem bitte helft mir:klatsch:

2. Falko

Falko Forums Fortgeschrittene(r)

1. Ich musste mir deinen Post jetzt ganze dreimal durchlesen, um zu verstehen was du meinst.

2. Hast du die Rolle über einen Verstärker angeschlossen ?

Bei jedem Einschalten gibt es ein Einschaltgeräusch, welches eigentlich aber die meisten Endstufen ganz sanft erzeugen. Beim Ausschalten genau das gleiche-> nachdem man das Radio ausgeschalten hat, bewegen sich noch einmal kurz die Lautsprechermembranen.

3. Wenn du eine billige Endstufe hast, (ebay-schrott) dann liegt das wahrscheinlich daran.

3. JBS96

JBS96 Forums Neuling

Also das hab ich auch, hab ne Crunch BlackMaxx nicht von Ebay aber vllt auch nicht das beste.

Wenn ich mein Radio anmache, kommt einmal n relaiv lautes "BUM" und beim Ausmachen auch.

Nur, wenn ich musik leise drehe höre Ich hinten meinen Subwoofer "spielen" man hört dann die ganze Zeit "bumbumbumbumbumbum"

Nervig und nicht normal glaub ich.

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Am Subwoofer selbst wird´s sicher nicht liegen weil dieser selbstständig keine Töne von sich geben kann. Würde mal die Cinchkabel an der Endstufe abklemmen und gucken ob das Problem immernoch besteht. So kannst du feststellen ob´s am Verstärker oder Radio bzw. Cinchkabel liegt. Was für ein Radio ist denn verbaut?

5. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

das müsste normal sein, die endstufe schaltet sich dann ein, bzw aus. Ist bei mir auch so und es funktioniert alles bestens.

6. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

das ist nicht normal ..

7. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also wie schon geschrieben wurde, liegt das zu 99% an der Endstufe. Kenne dieses Geräusch, mein Kumpel mit seiner 1 mio. Watt Ebay-Endstufe hat das gleiche Problem, während gute Endstufen diese Geräusche unterbinden.

@JBS96: Wenn dein Subwoofer bei leiser Musik immernoch so laut "hämmert", dann hast du wahrscheinlich deine Endstufe zu weit aufgedreht, also einfach mal am Basskanal ein bissl runterdrehen. Könnte auch an der "Loud"-Funktion vom Radio liegen, die ist eigentlich dazu gedacht, dass der Bass und die Höhen aufgedreht werden wenn man Musik i.d.R. leise hört.

8. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

also zu dem regelmäßigen bumbumbum angeht, liegt es mit 99,999%iger wahrscheinlichkeit an der endstufe. ich habe das problem auch mal gehabt, habe sie dann beim hersteller eingeschickt und hatte sie nach 4 tagen wieder. diagnose: "endstufe tacktet" es wurden eine hand voll widerständen getauscht und alles läuft ohne probleme. evtl. wird dadurch auch das ein- ausschaltsignal behoben.

ich nehme an, dass deine endstufe aus dem lokalen elektro-discounter stammt, da kannste bestimmt erstmal 6 wochen warten, bis sie wieder da ist. (war zumindest bei meiner logitech g5 so)

9. TS
    Bassboxxx

Bassboxxx Gast

Also ich hatte das problem auch bei mir was es aber der Cinchanschluss vom radio habe dann ein neues eingebaut un es war weg

gruß

10. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

Genau so ist es auch! :ja: Hatte am anfang ein billiges Radio von Ebay drin und beim an machen auch jedes mal so einen Knall und dazu noch während der fahrt ein Masse schleifen in den Boxen! :sad: Danach habe ich mir ein DVD Radio gekauft,auch bei Ebay :D. Aber für weit mehr Geld :ja:und siehe da,das Problem war weg!!!:klatsch: