habe schon die sufu benutz aber nicht wirklich etwas dazu gefunden und zwar hat mit jemand die antenne abgebrochen , jetzt ist der gewindestifft bündig mit dem antennen fuß abgebrochen, da man denn stifft nicht mehr raus drehen kann bleibt mir wohl nix anderes über als denn antennen fuß zu tauschen . jetzt meine frage wie komme ich an die befestigung von dem fuß?? muss ja bestimmt denn himmel abmachen weiß jemand was so ein antennen fuß kostet?? grüße und danke ps wenn ich denn bekomme der mir die abgebrochen hat dem werde ich auch etwas brechen ;;-)
Bekommste den Gewinde-Rest nicht mit nem Körner und leichten Hammerschlägen gegen den Uhrzeigersinn raus? Hab grad kein Bild im Kopp von Sockel ohne Antenne.. Sockel hat nen Außengewinde (ergo Antenne Innengewinde) und das Gewinde ist bündig mit dem Sockel abgerissen, also steckt somit noch in der Antenne? Wenn Sockel und Gewinde ein Teil waren, dann keine Chance! Wenn aber nur ein Gewindestift in den Sockel eingeschraubt und gesichert (geklebt etc) war, dann könnte das wie oben beschrieben klappen!
ich habe noch im kopf das der gewinde stifft fest im antennen sockel war weil ich lange auf der suche nach einer antenne war die passt , jetzt ist die frage wenn ich die innen beleuchtung abnheme ob ich dann an die befestigung vom sockel komme oder ob ich denn halben himmel demontieren muss aufbohren würde ja auch gehen aber sowas mache ich nicht gerne am dach , wenn man abrutscht hat man luft löscher im dach
Nein mußt du nicht mir ist das selbe passiert mir hat auch irgendein a....... die antenne abgebrochen aber die leute die das machen sind ja echt zu doof um eine antenne einfach abzuschrauben.Einfach die innen leuchte abnehmen und dahinter ist eine torx schraube aber die solltest du mit einem schlitz schraubendreher auch los kriegen.Also der fuß kostet um die 15€.
Das ist nätürlich nicht so gut gewesen.Ich nehme meine antenne immer runter und leg sie ins auto.Würde ich an deiner stelle auch machen wenn du eine schönere antenne dran hast.
der wagen steht von 150 tagen 149 tage in der garage auf der arbeit steht er aufm firmen gelände , naja bei der nächsten werde ich es nicht mehr machen grüße