Guten Morgen, da sich mein sonniger Sonntag gerade mal im Sand verläuft, wegen der Probleme an meinem XR2i 16V und ich nur ausrasten könnte, frag ich dann doch lieber mal hier nach. Kann mir mal einer sagen, wie ich den Kat samt Hosenrohr (ist ja ein Teil beim XR2i 16V), bitte herausbekomme? Er ist logischerweise schon überall gelöst, jedoch bekomme ich ihn ja jetzt nicht heraus wegen dem Achsträger. Nun hab ich mir gedacht, ich kann ja den Anlasser ausbauen und die Lima lösen und dann das gesamte Teil drehen, so dass die Öffnung zum Krümmer sich um 180° dreht, wird aber nichts, da ich den Anlasser nicht mehr ausbauen kann, dank eines rundgemachten Schraubenkopfes. Kann ich einfach den Achsträger, wo die Halter für den Kat drauf verschraubt sind ausbauen? Oder gibt es irgendwie nen Trick, um das dämliche Teil im ganzen auszubauen? Gruß, Benny
Du meinst die untere Quertraverse? Die müsste mit 4 Schrauben an der Achsaufnahme befestigt sein. Kannst du aber abschrauben, denn deine achse hängt noch an 2 oder 3 Schrauben. Aber vor dem losfahren wieder einbauen
Hajo, bau die Querstrebe aus, das sind 4 Schrauben mit glaube ich 18er SW und dann Kat raus, du kannst auch ohne den Querträger fahren eace:
Richtig, die Traverse dient nur als zusätzliche Versteifung ( Querlenkerstrebe ) Man merkt schon wenn sie fehlt, Auto ist dann so schwamming auf der VA wie jeder 0815 Fiesta mit kleinem Motor welche die Traverse nicht haben
Sind das andere Schrauben, bei der Querlenkerstrebe (länge)? Oder die Schrauben, die auch bei den kleineren Modellen (z.B. 1,1) vorhanden sind?
So, hat sich nun auch erledgit. Den Rest dazu gibt es hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/50219-zuendaussetzer-bei-2000upm.html