Mahlzeit :hintern: Wenn ich die da an mein Schmuckstück dran bastel (Lippe vom Golf 3 GTI) Muss ich da irgendwas eintragen? Oder irgendwas dergleichen? Oder einfach dran und irgendwo abreißen :wand::klatsch: Peacen eace:
Die Lippe ist zu lang und muss gekürzt werden. An den ecken muss man sie etwas passend machen, am besten etwas einschneiden. Ich habe sie auch daheim liegen,bin aber noch nicht dazu gekommen, sie dran zu bauen.
Wenn die Lippe aus weichem PU ist, brauchst du sie nicht eintragen zu lassen, wenn aus hartem Kunstoff, dann ja.
das mag sein aber ich meine das sobald man was ändert (anpassen in dem fall) musste die glaube eintragen lassen. obs derjenige merkt der das auto evtl kontrolliert das die angepasst wurden sei dahingestellt.
Eintragen oder nicht, wenn du überall anstößt mit dem Teil ist das egal, es nervt einfach damit zu fahren. Wie auf deinem Bild gezeigt brauche ich dafür 5 Minuten dann hab ich mir das Teil irgendwo abgerissen von Auto. Ist aber lustig zu lesen wie manche meinen sie können flexible Teile so lange unters Auto bauen bis er selbst bei glatter Fahrbahn über den Boden schleift. Leute denkt doch selber mal logisch nach. Wieso soll es legal sein meinetwegen die Golf 3 Lippe am MK4 zu fahren? Jetzt stellt Toyota eine her die nochmal 5 cm tiefer ist, somit schleift der Fiesta über den Asphalt selbst ohne anderes Fahrwerk. Klar ist ja eintragungsfrei, weil ist ja flexibel.... Ihr könnt euch gerne selber etwas vormachen, aber bei der nächsten Kontrolle juckt das keinen mehr. BTT: Bei einem Serien Fiesta kannst du die Lippe anbauen und eintragen lassen, ich denke von den Maßen her könnte das noch passen. Wen der Fiesta schon tiefergelegt ist würde ich VORHER zum TÜV fahren und das mit dem abklären. Edit: Jetzt könnt ihr kommen mit eueren "ich hab aber dies und das eingetragen bekommen" Sprüchen.
hey wollte das thema nochmal aufgreifen.... und zwar will ich an meinen mk4 auch eine lippe drunterbasteln welche lippen kann ich denn nehmen ohne viel anpassen zu müssen und die ein wenig tiefer gehen am besten welche die ich nicht eintragen muss danke schonmal
@Kostja89 Wie wäre es denn mit den Lippen von Mattig? So schelcht schauen die Dinger nicht aus und ich finde sie 1000% besser als mir ein VW Produkt anzuklatschen. Gruß Sven
ich habe noch ne lippe vom renault clio hier rumzuliegen^,^die ist flexibel und als mich die grünen angehalten haben,da haben se auch nix gesagt.. kannst se ja haben wennde willst,fü 5 €+versand isses deine^^
ja ich kenn die seite aber ich meinte z.b ne corsa lippe am fiesta oder eine vom gti oder sowas meint ich