Hallo zusammen, ich plane gerade an meinen MK4 die Front und Heckstoßstange durch welche eines MK5 zu tauschen. Jetzt wollte ich Fragen ob dies ohne Blecharbeiten/Anpassungsarbeiten geht? Bzw. ob ihr tipps oder sowas habt. Grüße KodiWan
Bemühe mal die Suche, zu dem Thema ist schon soviel gesagt worden. Hier in Kurzform: Fronststossi musst du etwas unterhalb der Scheinwerfer bearbeiten, damit diese nicht über die Scheinis steht. Einfach mal anhalten, dann siehste es schon. Nimmste ne grobe Feile oder einen Dremel für. Pass auf, dass du nicht zuviel wegschneidest. Heckstossi passt 1 zu 1 am MK4.
habe auch so einen umbau vor.......das einzige was mcih stört sind diese schwarzen plastik streifen oberhalb der stossies....bekommt man die weg und wie sieht es dadrunter aus?? oder kann man da nur druberlacken??
hey also habe mich jetzt entschlossen die mk5 stossies zu besorgen....was kosten die so ca.? eintragen muss ich die dann nicht oder? wenn ich sie mit neblern bekomme ist es schwer die nebelscheinwerfer anzuschließen oder so? brauch ich da ne extra funktion im cokpit oder wie funktioniert das?
Guck mal bei e**y, da kriegste die Stossies neu für ca. 50,-€ nachgeschmissen. Oder auch gebrauchte für etwa 15,-€. Willst du allerdings die Stossi mit den Ausschnitten für die Nebler kaufen, wirst du sehen, dass diese etwas teuerer kommen. Am besten eine ohne Nebler-Ausschnitte kaufen und die Stege für die Nebler vorsichtig herausschneiden. Hast du keine Nebler drin? Dann mußt du natürlich noch die passenden Nebler kaufen und hoffen, dass du die Kabel bereits gelegt hast. (Hinter der Stossi, ziemlich weit unten liegen dann 2 freie Stecker, hinter dem Ama-Brett mal gucken, ob da noch ein freier Stecker rumschwirrt) Ansonsten Kabelbaum nachrüsten, Relais und Schalter für die Nebler besorgen und den Kabelbaum neu ziehen. Benutz dazu mal die Suche, es gibt etliche Themen zum Nachrüsten der Nebler. Eintragen mußte die nicht, ist ein original Ford-Teil. Grüße, sunburnt
Man sollte sich solche Gedanken vielleicht machen bevor man sich dazu entschließt die Stoßstange zu besorgen Stoßstangen kriegste zwischen 50 - 100 € sag ich jetzt mal so Grob bei Ebay..Eintragen?!Naja Gesetztlich gesehn musst du jede Änderung eintragen lassen oder einen Prüfbericht dafür haben...Ich habs nicht eintragen lassen und es hat auch noch nie jemand danach gefragt...Die Neblerkabel liegen in der Regel schon bis zu den Aussparungen...Dann brauchts du soweit ich weiß nur noch den Schalter im Cockpit dann noch verkabeln und fertig ist die Suppe
hmm und ohne kabelsalat?? kann ich nicht diese universellen tfl einbauen oder muss ich für die auch diese vorgelegten kabel haben? gibts nen preisunterschied zw. der mk5 front und der mk5 sport front?
wow dann doch lieber die normale also habe vorhin mal nachgeschaut und zwar habe ich nirgendswo freie stecker für nebler......das mit dem kabelbaumnachziehen das heisst doch dass ich da lampen anbringe und nen schalten in innenraum womit die an und aus gehen? oder muss ich da noch was miteinander verbinden an den vorhandenen kabelbaum?=