Ford fiesta Gfj Kofferraumausbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ben.K, 7. September 2008.

1. Ben.K

Ben.K Forums Neuling

Hallo liebe Ford freunde

Ich bin neu beim Tuning und würde meinem ford fiesta Gfja BJ 92
    einen kofferraumausbau verpassen aber ich bin neu und weis nicht so recht wie das geht :wand: hättet ihr vll ein paar tipps für mich.
    wäre sehr nett

mfg Ben

2. FFH-Patrik

FFH-Patrik Forums Stammgast

Guck mal in der Bucht da is grad einer drin wird komplatt verkauft ohne Bässe!

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

mal simpel angefangen:

du kaufst dir holz im baumarkt (wenns hochwertig sein soll, mdf). dann fertigst du eine bodenblatte nach maßstab des kofferaumteppichs an und legst sie rein. mit kanthölzern und winkeln kannst du dann den abstand zum zweiten boden festlegen. dazwischen kommen dann kabel und verstärker. in den zweiten boden kannst du dann z.b. sichtlöcher über den verstärkern sägen. das besfetigst du alles gut. die seitenteile zeichnest du auf pappe vor und sägst dann holzplatten zurecht. die kommen dann hochkant auf die bodenplatte. den übergang zum blech machst du dann mit weiteren holzteilen. das ist eine grobe und einfache bauanleitung. mit gfk und holzringen für boxen, sind deiner kreativität keine grenzen gesetzt, aber da du dich damit nicht auszukennen scheinst, erwähne ich das hier nicht.

im internet gibts genug anleitungen dazu, lies dich mal in die thematik ein!

http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau.../46651-projekt-hifi-focus-i-spl-dynamics.html
    http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...0954-doppelter-boden-soundausbau-mk4-5-a.html

und fürs nächste mal...SUCHFUNKTION!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2008
  4. FFH-Patrik

FFH-Patrik Forums Stammgast

5. Flo(w)

Flo(w) Gast

1. der muss aber in berlin abgeholt werden.
    2. der user heißt "knie-nieder", warum zweifle ich an der qualität des kofferraumausbaus? (gerade das mit dem fachmann gelesen, da überzeugt mich aber nicht) :think:
    3. es gibt kein einziges bild vom gerüst, die draufsicht allein reicht ja nicht!

selbst machen und wissen, dass es gut ist und stolz auf die eigene arbeit sein!

6. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Zu dem Kofferraumausbau gabs mal ein paar Bilder hier im Forum, wenn ich mich recht errinnere war das keine Pfusch. Aber vielleicht ist der Besitzer hier ja noch aktiv und kann sich selbst zu Wort melden.

7. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

8. Fofi1981

Fofi1981 Forums Semi-Profi

Schickes Teil.Aber leider verschickst du den ja nicht.( is ja klar, GFK!! )Ist da wo die Endstufen sind Plexiglas drüber??

9. Maica

Maica Forums Inventar

Jups richtig war mal nen Threat drüber im Forum :ja:

10. TS
    Ben.K

Ben.K Forums Neuling

Danke erstmal für diese reichlichen antworten aber ich denke wenn mach ich den kofferaumausbau selber denke das ist einzigartiger :B

aber eine frage hätt ich noch wo ich rumgegoogelt habe und auch hier bei der suchfunktion nichts gefunden habe.
    Ich suche einen Shop in dem das Bodykit Xr2i angeboten wird.... kennt einer von euch zufällig einen shop wo man das anbietet?Ebay ist da ein bisschen mieß weil ich keine 350 km bis zu dem bodykit fahren will :cycle:

danke schonmal Ben

11. Maica

Maica Forums Inventar

Hier im Forum Teilemarkt suche geschaut, gibbet bestimmt auch was in deiner Nähe :peace:

12. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

*Zustimm*

da du ja alles selber machen willst, fängst du so an in dem du die bodenplatte machst das stylische oben is dir überlassen, aber planen is hier die halbe miete, überleg dir die form wie du den ausbau gestalten willst ganz genau und dann fang an, wenn du anfängst ohne dir 100% klar zu sein dass du alles da hast und alle teile so zuschneiden, leimen, abdichten usw. kannst wie du es willst, dann fang nicht an mit irgendwas, planung is nunma das langweilige daran sag ich ma, aber nicht zu umgehen wenns was tolles werden soll.

mfg Me