ich habe seit einiger zeit etwas spiel in der lenkung, das heißt, ich kann das lenkrad in jede richtung 2-3 mm schieben (es kommt automatisch wieder zurück in die mitte). die gelenke im fußraum bzw aussen sind in ordnung. es gibt keine geräusche von sich und ich hab keine servo (ez 04/1990). gibts weiter oben im rohr irgendwo nen halter bzw ne führung oder ein lager?
Hast du dir das Kreuzgelenk im Motorraum genau angesehen ? Die leiern gerne mal aus. Ansonsten Spurstangenköpfe mal kontrollieren.
Genau so siehst aus. Hatte das Spiel bis vor 2 tagen auch noch. Kreuzgelenk getauscht und jetzt ist es weg. Wenn du nicht gerade nen Zetec drin hast, dann ist das schnell gewechselt...
ja das sehe ich auch so hatte das gleiche problem, habe dann mal das kreuzgelenk erneuert und weg war das spiel in der lenkung kann dir aber sagen, das ist ne scheiß arbeit wenn du ABS hast, denn das ABS sitzt genau vor dem Kreuzgelenk und nimmt dir wertvollen platz weg (is so ein Schwarzer länglicher kasten der von den Getriebe ausgang antreibswelle nach oben genau vor das Kreutzgelenk verbaut ist Währe ohne das ABS viel schneller gewessen
deswegen schmeiß ich bei jedem der zu mir kommt des abs raus weil es 1. der größte rotz überhaupt ist 2. immer im weg rumhängt z.b. beim getriebe ausbau ect. 3. weil diese dinger reihenweise probleme machen und 4. weil ich dieses uralt scheiß mechanische abs hasse!!! wäre es nen gescheites wie im rs2000 würd ich ja garnix sagen aber das im fiesta ist ja ne frechheit!!!!
gelenk getauscht und immer noch alles wie vorher. spurstangenköpfe sind in ordnung, weil fast neu. die lenksäule muss doch oben irgendwie im rohr geführt werden. weiß einer wie?
ja lenkrad runter machen und verkleidung drum rum weg sitzt nen lager mit nem weißen plastikring der das lager innen hällt gibt doch noch so nen gelenk zwischen deinen pedalen prüf das aber auch mal