Hej Hatte da mal ein altes Bild von meinem Fiesta. In Gelb habe ich den regulären Luftverlauf eingezeichnet. Da ich dieses aber nicht "optimal" finde, wollte ich mal gerne wissen, ob ich den Kanal nicht versetzen kann wo ich den roten Kreis eingezeichnet hab. Sieht mir ja auch irgendwie so vorgesehen aus für den Luftstrom. Warum wird das dann nicht genutzt? Beim Benziner ist da ja sogar mitlerweile eine Abdeckung drüber... Also mein Vorhaben: Kanal ändern nach vorne und anderen Luftfilter verbauen, sowie andere Auspuffanlage. Der Grund liegt am Chiptuning. Wollte so alles etwas feiner abstimmen um dem Motor das Leben zu vereinfachen. Glaubt ihr das ginge? Wenn ja, wieso ist das nicht ab Werk mit dem Luftkanal anders geregelt? Danke für eure Bemühungen. Gruß, Jens
Mein 1.3 und jetz der 1.6er (Beziner) zieht da die Luft serienmäßig eace: Hier noch ein altes Bild vom 1.3
Zum Fahrtwind hin ist es am besten. Man sollte nur ein kleines Ablaufloch haben (nach unten hin), wegen Regenwassser u.s.w. !!!Würde mich über weitere äußerungen freuen, zum Thema Regenwasser!!! Die Autos sind ab Werk nie optimal aufgebaut. Dient zum einem, wegen dem gesamt Preis und zu anderem sind es normale Fahrzeuge, die einem von A nach B bringen sollen.
Okax, dann werde ich das mal in Angriff nehmen :ja: Sicher? Hab hier momentan auch die 60PS Krücke als Leihwagen stehen und ich meine da kommt die Luft auch von der Seite...
Also wie ich das gesehen habe kommt die Luft durch den Grill dann durch díesen Plastik Tunnel (mit den Schrauen) und dann in den Luftschlauch. Aber 100 % weiß ich das nicht mehr
Wirklich? Dann fahr ich mal zum Schrotti und hole mir dort den Kanal vom Benziner. Dann wird es ordentlicher als wenn ich da so freihand etwas abändere. Gruß
Aufem Schrottplatz wirst du nicht fründig werden. Die haben meist solch "neues" Autos nicht. Welches Teil brauchst du denn genau? Hab da noch bißchen was im Keller liegen!
Sag das nicht. In Norderstedt ist schon recht großer Schrotti Würde dann gerne den Luftschlauch haben wollen. Allerdings einen der von vorne die Luft bekommt und nicht wie bei meinem von der Seite. Siehe Bild. Kannst ja mal bescheid geben ob du soetwas liegen hast eace: Aber erstmal möchte ich meinen wiederhaben und mir das mal genau in Ruhe angucken! Gruß, Jens
lol, nein sorry ^^ Hab halt 2 komplett demontierte Luftfilterkästen vom 1,3er und 1,6er. - Werd morgen mal schaun, aber müsst ich haben.
Okay, ich geb dir morgen dann auch bescheid ob ich das brauche Hatte nachgeschaut. Hat der 1.3er wirklich. Aber wieso dann andere wieder nicht? Verstehe so manche Bauten von Ford nicht....
Verstehe nicht wonach sich gerichtet wird, wovon die Luft gezogen wird?! Naja, Ford eben. :klatsch: genau! Ford ist im Verzug mit meinem. Gebe dir morgen wenn ich den hab bescheid ob ich es brauche. Geh aber stark davon aus das ichs dann gerne haben möchte Gibts du mir eine Preisangabe per PN durch?