Problem mit ZV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pegasus, 9. September 2008.

1. Pegasus

Pegasus Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,
    hab ein kleines Problem mit meiner ZV in meinem MK3 (original ZV mit Nachrüst-FB), und zwar is es so, dass wenn ich aufschließe die ZV manchmal aufschließt und sofort wieder zuschließt.
    Wenn ich dann den Knopf für Aufschließen auf der FB nochmal drücke, geht er einwandfrei auf.

Kann das evtl am Schloß liegen, was man einfach mal schmieren sollte?

2. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

ich hatte das mal bei ner nachrüst zv erst nach 2x drücken wars komplett auf. lag sicherlich am hubweg der stellmotoren, wegen dieses komplizierten umbaus. bei der originalen danach hatte ich keine probleme. vielleicht ist das ja irgendwie ähnlich, dass eventuell ein stellmotor nicht mehr richtig funktioniert oder irgendwas an der mechanik des schlosses faul ist. vielleicht mal auseinander bauen und innen öl dran machen.

3. blackracer

blackracer Forums Neuling

wie schwer und aufwändig ist es eine zv in einem 94er gfj nachzurüsten???

4. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Ich hatte das gleiche Problem, hab dann die Schlösser ordentlich sauber gemacht und wieder gut geschmiert, seitdem keine Probleme mehr

5. evo_xr2i

evo_xr2i Forums Neuling

also ich würde behaupten das du das mit neuen Stellmotoren wieder hin bekommst da ich denke das das Führungsloch zu groß sein wird und somit beim auf schließen der motor ni ganz um gestellt wir oder das gestänge ist zu klein.

einfach mal nach sehen, was auch sein kann das der motor ni mehr geschmirt wird und somit zu schwer geht und ni mehr einrasten kann.

einfach türpappe ab und ansehen und dann kannst du ja bescheit sagegen.

MFG Thomas