Hallöchen.Ich habe mir von Waeco einen Tempomaten bestellt.MS 50.Ich wollte mal wissen ob einer von euch weiss ob ich das Geschwindigkeitssignal direkt vom Getriebe nehmen kann und wenn ja welches von den drei Kabeln ich da anzapfen muss.In der SuFu habe ich nichts über die MS 50 gefunden.:think:
Haste den deinen Tacho mal umgebaut auf Elektrisch sonst haste doch ne Tachowelle,wo willste den dann was abgreifen?Wie Funktioniert das den dann,zieht der an dem Bautenzug,weil wir ja keinen Stellmotor haben,den er betätigen könnte?
Da ist nen unterdruckgesteuerter Motor drin mit nem Bowdenzug der direkt an den Zug vom gaspedal dran geht. Der Fiesta GFJ hat eine Tachowelle und am Getriebe noch nen Sensor für das Steuergerät.Da sind drei Kabel dran.Ich muss jetzt wissen welches das Signalkabel ist und ob das mit der MS 50 kompatibel ist.
Nicht das es der Schalter für den Rückwärtsgang ist. Ansonsten ist schwarz Zündung Braun Masse. Das dritte sollte dann richtig sein.
Der VSS (Vehicle Speed Sensor) steckt oben im Getriebe unter der Tachowelle, der Rückwärtsgangschalter vorne! Belegung vom VSS nach Schaltplan: Braun = Masse Schwarz = Zündung Braun-weiss = Signal VSS (geht ans Steuergerät auf Pin 3)