Hallo alle zusammen! Habe folgendes Problem und bräuchte kurz ein paar Ratschläge von den Lackierern unter unserer FoFi Gemeinde Mein Fiesta wurde vor einiger Zeit (wahrscheinlich mit einem Schlüssel) ringsherum mutwillig zerkratzt. (Kotflügel rechts, Heckklappe, Seiten re/li hinten) Eine Anzeige bei der Polizei brachte nichts und eine Vollkasko hab ich natürlich bei dem Fahrzeugalter auch nicht. Mein FoFi wurde natürlich immer von mir gepflegt, sieht wie neu aus und muss nun mit diesem Mangel rumfahren. Habt ihr evtl. Tipps für mich, wie ich diese Kratzer am besten ausbessern kann? Es sind tiefe Rillen bis aufs Blech. Soll ich es am besten erst ausspachteln und dann Teillackieren? Wäre euch sehr dankbar denn alle Anfragen bei Lackierern hier in BS waren leider zu teuer 400€ - 600€.
Da wirst du nicht drum rum kommen alles großflächig anzuschleifen (Kotflügel rechts, Heckklappe, Seiten re/li hinten) und zu spachtel und alles schön glatt schleifen. Den Kotflügen und die Heckklappe wirst du komplett lackieren müssen. Die Seiten evt. bis zur kante unter den Fenstern. Den mitten in der fläche aufhören zu lackieren und versuchen das dann zu polieren sieht scheiße aus. Es seiden du hast das können und die möglichkeit Ein/Bei zulackieren. Allerdings sind 400-600€ ok und danach siehts wieder gut aus und nicht rumgefuschteace:
vorübergehend würde ja ne politur die kratzer ausfüllt und farbpikmente hat ja reichen danach über ne lackierung nachdenken
Wenn du sagst dass dein Auto wie neu aussieht, dann willst du es verschandeln indem zu selbst dran lackierst? 400-600€ ist ein akzeptabler Preis für alle Teile. Also lieber warten und dann lackieren lassen.
Ja, ihr habt wohl recht! Im Moment hab ich die Kohle leider nicht! Also muss ich wohl warten! Politur würde leider nichts bringen, dazu sind die Kratzer zu tief
Jo. Nimm Dir mal nen Lackstift zur Hand und mal die Kratzer aus damit der Krams wenigstens erst in 2 Monaten anfängt zu gammeln und nich schon nächste Woche.
Das hab ich schon erledigt! Kennt jemand von euch evtl. nen guten Lackierer im Raum BS, GF, SZ, WOB, HE, HI ? Wäre euch dankbar!