Hallo liebes Forum, Ich bräuchte mal Hilfe beim Anschluss meines neuen aktiven Subs :think: bin nen bisseln neu auf dem Gebiet Car-Hifi... und stell mich gerade irgendwie ziemlich dämlich an :wand::wand: Leider wurde zum Sub keine Bedienungsanleitung geschickt Oo Also fang ich mal einfach an: Langes, dickes, rotes Kabel an den + pol der Batterie, right? Dafür muss ich hierrein Klick mich nen loch bohren und das kabel durchziehen+mit silikon abdichten, richtig? Mein erstes richtiges Problem ist das hier: Wofür brauch ich das? Will doch keine höhen über den sub abspielen lassen Oo oder brauch er das signal? Das ich den Low input in mein radio stecke is klar... aber was mach ich mit dem High input?? KLICK MICH Das nächste kabel was mir ein rätsel aufgibt ist dieses: KLICK MICH Dieses lange, dünne, lila-farbende Kabel, Hängt am Stecker wo auch das Stromkabel zur Batterie und das Erdungskabel drin steckt. KLICK MICH Kann mir mal jemand verraten wozu das gut ist, woran ich das anschließen muss und was REM bedeutet?XD Danke
Hi, ohne auf Wertigkeit und ähnliches einzugehen beantworte ich wie folgt: Ja das lange rote Kabel gehört an den Batteriepluspol das am besten noch mit einer Sicherung in der nähe der Batterie abgesichert wird, angeschlossen. Und ja, durch diese Gummitülle kannst du durchbohren, vergesse das abdichten danach nicht, sonst gibts nasse Füße. Wenn du das Audiosignal über die Cinchleitungen einspeisen möchtest benötigst du keinen High-Input! High / Low hat nichts mit den Höhen, Mitten und Tiefen beim Klang zu tun. Das lila Kabel ist das sogenannte Remotekabel (REM) was ebenfalls an dein Radio angeschlossen wird um die Endstufe in Betrieb nehmen zu können. Je nach Radio heisst dieses "Remote" oder einfach nur "Antenne". Und jetzt mal,.. kannst du von dem Ding mal ne Gesamtaufnahme reinstellen?
Also zu erstes: dickes rotes Kabel + und der Rest soweit richtig. Dann: Soweit ich das weiß, schließt man das Radio dort an, wenn man keinen chinch ausgang hat. wenn dein radio chinch hat, dann nur den low input nutzen, high input bleibt frei, da kein betrieb mit beidem möglich is. Und zu guter letzt: Lilanes Kabel ist Remote...bedeutet soviel, dass sich der Ding anschaltet, wenn das Radio angeht. Kommt also auch am Radio dran. Meistens ist das am Radio ein blau weißes Kabel. Steht aber auch drauf. edit: painti war schneller
WOW danke! ging ja diesmal echt schnell und kompetent Ja ich mach gleich ne gesamtaufnahme von dem teil xD Is nix besonderes... aber es passt zu meiner Wagenfarbe grün
ich vermute mal, dass es das ding hier is http://cgi.ebay.de/FROSCH-AUTO-BASS-BOX-KISTE-10-AUTO-CAR-AKTIV-SUBWOOFER_W0QQitemZ360085034742QQcmdZViewItem?hash=item360085034742&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Ich muss sagen, ich bin echt mehr als zufrieden... für den preis so viel leistung... muss nur noch dämmen xD sonst klirrt alles mit... aber sonst... echt hammer für den preis!