Hallo Leute, wollte nur mal so die TDCi-Fahrer in der Runde fragen -wieviel KM habt ihr schon drauf -was für Defekte bis jetzt Ich hab 99.000 km und schon 2x undichte Einspritzdüse, einmal am 3. Zylinder und 1x am 4. Zylinder Ansonsten läuft er wie ein Uhrwerk... Btw. was für ein Chip ist empfehlenswert für den kleinen Diesel? Preis? Gruß eace:
Ich will ja nichts sagen aber ich würde mich schon mal drauf einstellen das auch bald der 1. und 3. injektor undicht werden.
nerviges Zischgeräusch ausm Motorraum und Abgasgestank im Innenraum... Konnte nur noch mit Umluft oder Klima fahren...
also ich habe jetzt 130.000km drauf und bis auf einen hochdruckschalter an der klimaanlage kein problem gehabt. okay den dieselgestank hatte ich auch einmal. wurde anfangs auf garantie getauscht. was kostet das eigentlich wenn man das so machen lässt? @mk5turbodiesel wann tritt das zischen bei dir auf?hört sich das so an als wenn das gebläse lauter werden würde je höher man beschleunigt? dann könnte es auch so ein schlauch sein der an der linken seite in die verkleidung des zahnriemens geht. der muss auf so einen nöppel draufgesteckt werden. bei mir hatten die letztens den motor mal ein wenig gesäubert und das dingen rausgezogen und dann irgendwie versucht draufzustecken. geräusch war aber immer noch da. dann habe ich es selbst behoben. p.s.: weiß einer wie die hintere silberne wärmedämmung befestigt ist? gruß Jan
Nein das ist eher so ein Tickerndes Geräusch hört man vor allem im Stand ganz laut... Ist ziemlich nervig... Da ist die Dichtung der Düse undicht und es peitscht immer die Abgase da raus... Bei mir wurde erst noch mal auf einen Tausch der Einspritzdüse verzichtet, wurde nur gereinigt und neu gedichtet hat aber trotzdem 280,-- EUR gekostet...:wand: Eine Einspritzdüse kostet neu ca. 200,-- EUR...
Bei mir läuft der Gute wie ein Uhrwerk, und das nun auch schon 78.000 km. Und ohne Probleme, zumindest von Motor-Seite. Lediglich an den Kabeln der Klima hat sich schon zweimal ein Marder "verbissen" und das Thermostatgehäuse war undicht und musste getauscht werden, gibt´s ja beim Fiesta öfter, soviel ich schon mitbekommen hab.. ... Motorblock is ein bischen ölig, aber noch nicht dramatisch... nur etwas mehr als nur "schwitzen"... wird schon noch ne weile halten öl wird noch nicht weniger
nur wo ich immer bedenken habe ist, dass die/der Nockenwellen-Zahnriemen erst alle 240.000 km oder alle 10 Jahre erneuert werden muss.ist das nicht ein wenig zu lange? weil wenn ich mir den keilriemen mir anschaue ist der bei 140.000km schon ein wenig rissig. die werden doch meistens zusammen getauscht oder? gruß Jan
Das Intervall für den Zahnriemen sst bei vielen Dieseln so groß... Ausserdem wird ein Zahnriemen nach kurzer Zeit sowieso rissig auch wenn er neu ist das sieht nur so aus und ist nicht weiter dramatisch...
Aloa hab ca. 112000km und den Ofen letztes Jahr im September mit 70000km gekauft. Läuft eigentlich ganz gut... Hab direkt nach dem Kauf den Riementrieb und Wasserpumpe komplett erneurn lassen (Garantie) weil die Spannrolle und die Pumpe laut wahren. Anfang diesen Jahres hatte ich auch diese undichten Düsen... wurden alle 4 Dichtungen auf Garantie erneuert... Hmm und letzten Monat das Lenkgetriebe aber das kann ich dem Motor sicher nicht zu schreiben ;o)