unterschiede benzinpumpe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Flo(w), 11. September 2008.

1. Flo(w)

Flo(w) Gast

kann mir einer sagen, woran man die stärkeren benzinpumpen erkennt? brauche eine für nen 1.6 cvh. haben die aufgedruckte nummern? einen farbcode? irgendwas?

2. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

die haben teilenummern

3. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

die EFI pumpen haben meisten noch so einen aufkleber drauf, der war glaub ich rot, ist leider schon lange her wo ich das letztemal eine pumpe in der hand hatte.
    kann mich auch noch irgendwie dran erinnern das der 1,4er CFI auch noch den aufdruck hatte CFI.

ansonsten wie schon gesagt, teilenummer.

4. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

sind die eingestanzt? will mir nämlich ne gebrauchte beim schrott besorgen

5. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

hab jetzt bei meinem 1.8l 16V auch noch die 1.1er pumpe drinn, wieso denn tauschen, wenns net nötig is??

mfg Me

6. Fofiferrari

Fofiferrari Forums Anfänger(in)

Re:

Weil er denkt, die haben unterschiedliche Fördermengen bzw. Druckunterschiede

7. blacki

blacki Forums Inventar

Haben sie auch
    Vergleich mal ne CFI Pumpe mit ner EFI Pumpe; EFI hat fast die doppelte Stromaufnahme wie die CFI Pumpe, die Saugleistung ist auch beträchtlich höher.

Hab noch ne 16V EFI Pumpe liegen die ich nicht mehr brauche :wink:

Auf der Pumpe ist nen Aufkleber, da steht alles wichtige drauf

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  8. Maica

Maica Forums Inventar

Also mein 1,6er läuft schon ewig mit der 1,3er Pumpe, wenn die mal wieder im Ars... ist probier ichs mal aus :D

9. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

die pumpen haben eben genug reserven drin da ist es relativ egal bei serien motoren aber wenn man was dran macht wie durflußmenge der düsen erhöhen oder sonst was in der art könnte die kleine früher schlapp machen

10. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

habe die tauschen wollen, weil mein motor unter last ruckelte und ich dachte, ihm fehlte sprit. dem war jedoch nicht so (siehe frühzündungs-thread) es kamen nämlich fehlzündungen dazu, sodass wir mit der pistole den zündzeitpunkt gemessen haben und er viel zu früh zündet und so unter last schon fast zündet, wenn der kolben noch im aufwärtsgang ist!