Folgende Fragen: -Ist die 3. Bremsleuchte beim Mk3 Facelift GFJ serienmäßig ? Darf man die ausbauen ? -was muss ich an der "Heckbeleuchtung" ändern wenn cih die weißen RÜckleuchten einbaue ? Habe schond ie Such-funktion genutzt, aber irgendwie bin ich entweder zu doof oder es gibt wirklich keine Infos dazu.
Nein die ist nich serienmäßig, denn cih hab in meinem facelift keine... Du mußt ändern: du brauchst eine extra nebelschlußleuchte und reflektoren an der stossie, denn das haben die weißen rülis fast alle beides nicht. Postworld
wo müssten Nebelschluss und reflektoren denn sitzen ? ich erinnere mich aber an einige Fotos hier ausm Forum mit weißen Rülis wo die das nicht an der Stossie hatten.
schau doch mal bei MHW oder so.. da dürftest du näheres finden. Weiß nicht wie das mit den weißen ist, die klarglas haben alle nätigen teile drinne. Frag doch mal..den appel, der hat glaub ich weiße..
Reflektoren müssen nicht an die Stoßie. Musst nur angegebenen Maße einhalten. Viele machen die direkt zwischen die Rüllis und die Stoßies, auf das Blech.
die Reflektoren sind auf jeden fall Pflicht. Da is die Bullerei ganz heiss drauf. Ich glaub es war bis bj 91 (ende 90?) brauchste die nsl nicht nachzurüsten. Alles danach musste dir ne nsl irgendwo hinbasteln. also dann
ich glaub bis ende 90 braucht man keine nsl... wenn du es hübscher haben willst und du dir keine zusätzliche nsl an dein auto basteln willst kannste auch die normale nsl die ind er rückleuchgte is mit rotem tauchlack übermalen...ist allerdings auch verboten.
Für die Einbaulage der Reflektoren gibt's in der StVZO nen Absatz mit den Maßen dazu. Die Reflektoren selber bekommst Du am Besten bei ATU (nicht bei jeden ). NSL: muss beim Facelift dran sein. Ich hab in meine schwarzen ne rote Beleuchterfolie reingefummelt und nun leuchtets auch rot. Ist nicht erlaubt, aber für die 3 Minuten beim TÜV reicht's. War am Freitag bei der DEKRA - da war mir die Folie leicht verrutscht, so dass weises Licht aus der NLS raus kam. Der Typ ist hinter gegangen, hat sich's genauer angeguckt und für gut befunden Ich halte die Folie für besser, da das Licht heller ist. Eine übermalte Lampe hat immer weniger Licht als eine helle mit Folie davor!