Hallo, Fahre ein Fiesta S 1.8 16V mit 77kw. Nun meine Fragen: 1. Passt die Drosselklappe von den Rs2000 oder von einen ähnlich motoriesierten ford an den fiesta?? mehr leistung? 2. Bekomme ich durch die Rs2000 einspritzanlage mehr leistung?? Bringt die was? 3. Bringt der Luftmassenmesser von den rs 2000 oder ein anderen 2.0l ford etwas?? mehr leistung oder ähnliches?? So das wärs erstmal zu meine fragen. Wäre nett wen ich paar antworten bekomme die mir weiter helfen. mfg Niblar
Hab paar teile für den 130ps umbau. Der wird bald umgebaut. Und die 130ps nockenwellen werden noch etwas bearbeitet.
Der RS2000 hat übrigens keinen Luftmassenmesser. Kannst allerdings den vom 2l Mondeo nehmen da dieser einen größeren Durchmesser hat. Mit Hilfe eines einstellbaren BDR könnte man so evtl. das ein oder andere Pferdchen dazu bekommen. Da du aber wohl eh vor hast schärfere Nockenwellen zu verbauen, solltest du dir gleich einen Chip zulegen und alles zusammen abstimmen lassen.
Achso. mh Ja chip kommt auch noch rein. kann günstig eine Drosselklappe von ein Rs 2000 bekommen daher würde ich gerne wissen ob sie passt???!!!....
Wie schon erwähnt, die DK müßte eh den gleichen Durchlaß haben wie die, die jetzt schon verbaut ist. Daran sieht man daß die Größe wenig mit der Leistung zu tun hat. Die bringt an dem Motor nur Ärger und der Motor wird damit wahrscheinlich schlechter laufen. Der RS2000 16V hat wie schon erwähnt einen Map-Sensor. Der Luftmassenmesser vom 2.0er mag vielleicht passen aber ob der Motor damit besser läuft lasse ich jetzt auch mal so stehen. Auch hier gilt das gleiche wie oben: Größe ist nicht gleich Leistung! Laß alles so wie es ist, bau alles auf die Technik vom 130 PSer um und investier Dein Geld lieber in Chip, ein paar Nockenwellen und eine vernünftige Auspuffanlage.
fächerkrümmer nich vergessen solange du nochnicht turbogeil bist aber erst chip abstuinmmen lassen wenn du nocken, fächer, auspuff montiert hast, spart geld und bringt mehr leistung mfg Me
Danke für eure antworten, werde es mir zu herzen nehmen und euren rat befolgen. Bin turbogeil^^ aber habe nicht vor ein umbau auf turbo zu machen. Würde mich mit 150ps in den fiesta zufrieden geben (erstmal) . mfg Niblar
ja das kriegste hin wenn du den kopf ca 4/10tel planst flache suhe kopfdichtung drauf machst am besten 2l mondeo einspritzdüsen nehmen + dessen lmm inkl. drosselklappe +scharfe nockenwellen und mit chip auf der rolle abgestimmt kommste da in etwa gut hin wenn net sogar drüber
das hört sich doch gut an. ich frage mich grade nur alle sagen immer von 2l mondeo nehmen was ist an den 2l mondeo so besonderes??? hat der viel ps oder haben die teile von den alle ein größeren durchmesser und die rs2000 Einspritzdüsen sind doch auch wie von den 2l mondeo sind doch beide 2l. irgendwie bin ich nun verwirrt. rofl
Der RS2000 hat einen DOHC-Motor der auf dem alten OHC basiert, der Mondeo hat einen Zetec, der zwar auch ein DOHC-Motor ist aber der Nachfolger des CVH ist. Die Einspritz- und Zündanlage dieser beiden Motoren ist unterschiedlich. Könnte man genauso mit dem Motor aus dem Fiesta ST vergleichen. Alles anders! 200 ccm sind 200 ccm. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. Deswegen wird gern der größte Serienhubraum genommen den es im Zetec gab!
alles klar jetzt verstehe ich. bj des mondeo ist egal?? muss ein 2l mondeo benziner sein oder??und die teile passen so an mein motor dran? ich weis ich stell viele fragen aber von alleine kann ich sowas nicht wissen und wen ich mein wissen nun erweitert habe kann ich auch anderen helfen. mfg
Benutz mal die Suchfunktion. Die Sache mit dem 2.0er Motor vom Mondeo ist schon zigmal durchgekaut worden. Bahnbrechende neue Erkenntnisse gabs seitdem leider nicht...
muß wenn dann nen 2l modeo block sein bis maximal bj 98 eben alle bis zum blacktop danach waren einige dinge anders!!