Mahlzeit ihr Kulturbanausen :hintern: Nachdem mein Heck glatt ist, ich jetzt Keskin KT3 und 60/40 Fahrwerk drunter habe und nächste Woche meine Angels kommen wollte ich noch meine Haube ziehen lassen aber dazu wollte ich fragen... GIBT ES IRGENDWELCHE RICHTLINIEN WIE WEIT MAN ZIEHEN KANN???? Wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte. Mfg Zuchieace:
Klär das am besten mit deinem Tüv ab bis zu welcher Tiefe er mit einverstanden ist. Bringt dir schliesslich nix wenn hier jemand sagt "so und so lang" und später schmeisst der Tüv dich vom Hof.
ja genau! das ist das beste! dauert ja auch nicht lange, mit klebestreifen das "vorzuzeichnen". das kannste dann beruhigt aufs blech übertragen und locker eintragen lassen! kannst auch zuhause mit pappe ausprobieren. der lichtkegel sollte nicht beeinflusst sein!
Ja, grundsätzlich ist es so, dass die Lichtausbeute nicht beeinträchtigt werden darf. Ab wann das ist, entscheidet leider der TÜFF-Prüfer. Deshalb würde ich auch hinfahren, fragen und dann bauen.
möchte vllt noch jemand den vorschlag machen, dass er zuerst zum tüv fahren sollte, um das abzuklären und, dass er klebeband benutzen kann oder will mal jemand zur abwechslung etwas neues mit einbringen? :wand:
Das mit dem Klebeband war so gemeint, dass man den Tüver zeigen kann wie tief der Blick werden soll und dann kann man nen Lichttest machen und sehn wieviel Licht über bleibt. Wen der Tüver das absegnet, dann kannst du anfangen mit dem Anschweißen von Blechen. Danach kannste zum selben Tüver fahren und der wird dirs dan abnehmen. Ein Gutachten vom bb, kannste ja nutzen zum eintragen.
Man kann auch hergehn, erst mal alles fertig machen, das Blech anschweißen, spachtel und lackieren, dann zum TÜV fahren, keine Abnahme bekommen, weils nicht passt und sich dann ärgern und alles neu machen. Oder man läßt es gleich bleiben, weil man keine Lust hat, den Arsch aus dem Haus zu bewegen und nur darauf wartet, das der Heiland kommt und alles macht.
SW-Blende aus Stahlblech, Sichtbereich SW-Höhe aussen/innen: 155/110 geht beim MK5 durch den TÜV. Da kann ich dir ein Vergleichsgutachten schicken. Sieht so aus: SW steht für Scheinwerfer