Moin, ich hab folgenden Problem, gestern ist mir mein Kühlwasser aufm Abgaskrümmer verdampft. Grund: beim Kühlmittelregelventil (so soll das ding heißen) ist ist der eine Plastikstutzen wo man den Kühlschlauch rauf steckt abgebrochen.... keine weis wie:sad: Riesen Sauerei.... Nun benoötige ich ein neues Teil. Hat jemand von euch noch soetwas rumzuliegen. Bj. 96 JAS 1,25 Is Sehr Wichtig.:ja: THX Kampfzwerg
Sorry wenn ich mich hier einlinke wollte aber keinen neuen Thread eröffnen. Hab da mal ne Frage: Hab nen EnduraE. Wie ich heute mit Erschrecken feststellen musste tropft diese orangene Kühlflüssigkeit bei mir vom Thermostat auf den Abgaskrümmer. Kann ich das Thermostatgehäuse abschrauben und dort eine Dichtung wechseln damit alles wieder dicht ist? mfg & tia
Kurz & einfach: Ja :ja: Hab ich bei mir schon genauso gemacht. Geht nur wenig Flüssigkeit verloren, es reicht, wenn du mit Wasser nachfüllst.
Das Thermostatgehäuse is ne Krankheit beim Endura...Guck das du die Schläuche abgeklemmt kriegst...Sollte doch kein Problem sein
Kann ich in die Motorkraft "Plörre" rotes/oragenes BASF Kühlerfrostschutz nachfüllen? €dit: Heute das Thermostatgehäuse samt Dichtung gewechselt und auf G48 umgestiegen. Klappte alles soweit gut. Danke euch allen!
Sorry aber was ist das bitte für eine Feststellung bzw Aussage ? Nur weil du nach paar Min. Std. keine Veränderung festgestellt hast passt das Zeug ? Der Motor inkl Kühler und aller Kühlleitung bzw Bohrungen müssen doch damit zurecht kommen . Nur merkste da erst was wenn es zu spät ist Anm.d.Red: Bezieht sich jetzt nicht direkt auf dein Zeug da oben . Sondern auf so Aussagen das alles klappt und passt ohne Erfahrungswerten !