Türgriff öffnet Tür nicht mehr .. Was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von axis, 29. März 2005.

1. TS
    axis

axis Forums Anfänger(in)

ich glaube nicht das wir vom selben teil reden weil die halterung für die stange mit der man die tür öffnet ist ein teil mit dem türgriff!!!!!!!

2. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Ach jetzt raff ich es: Dir ist ein Teil vom TÜRGRIFF agebrochen, wo die Stange mit dem Türgriff verbunden ist - ja?! :lupe:

3. TS
    axis

axis Forums Anfänger(in)

so siehts aus.. inzwischen ist der neue eingebaut...

aber trotzdem.. 40 euro für so ein scheiss plastikgriff..

da krieg ich echt nen hals auf ford :evil:

4. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Uhh, das tut weh. :troest: Aber wenigstens funktioniert es jetzt wieder. :wink:

5. kiste

kiste Forums Neuling

Kleiner Tipp: Türgrifffeder checken

Hi,

erst einmal herzlichen Dank für das super Forum. Ich bin doppel linkshändisch, konnte aber aufgrund der super Anleitung das Problem selbst lösen.

Ein Tipp:

Der Türgriff (aussen) hat eine Feder, die bei meinem Griff gebrochen war. Damit hat der Griff nicht mehr das entsprechende Gestänge hochgezogen. Damit konnte man dann nicht mehr auf- oder abschliessen. Ich habe mir dann einen neuen Griff und eine neue Schliessung (Das Teil an das Gestänge hängen) gekauft. Nach dem Einbau ging es immer noch nicht, bis ich das Gestänge per Biegung gekürzt habe. Dann ging das abschliessen auch wieder. Hätte ich das vorher geschnallt, hätte ich die Schliessung nicht gebraucht. Naja 30,00 für alles war ja auch noch zu vertragen.

Gruss

kiste

PS: Wer noch eine Schliessung braucht, ich habe noch für den Fiesta ab 1996 eine für die Fahrerseite über :)