Frontspoiler dran, 11 cm Bodenfreiheit - geht das im Winter?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von m.web, 16. Oktober 2004.

1. m.web

m.web Forums Mythos

Hi,
    hab seit gestern ne Frontspoilerlippe dran. Hab mal nachgemessen und festgestellt, dass ich noch 11 cm Bodenfreiheit hab, wenn keiner drinsitzt. Meint Ihr, das geht im Winter, wenn Schnee liegt? Komme aus Baden-Württemberg, also da schneits ab und zu schon recht ordentlich.

mfg
    m.web

2. cheerio

cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

also ich hab ohne frontspoiler noch ca 8cm abstand könnten auch 7 sein. das langt doch locker. musst halt auf der straße fahren und nicht durch die eisberge

3. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Dann tausch' doch einfach die Pflaume gegen nen Unimog-Schriftzug und datt passt.... :p

Aber 11cm ist doch anfürsich ne Menge.

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

11cm is noch ganz ordentlich. Ich bin letzten winter mit etwa 8cm gefahren und das net durch pastik. Bei der tiefe mus man sich halt an das geräuch von am auspuff oder unterboden zersplitterndem eis gewöhnen. Wenn der frontspoiler net flexiebel is must du halt aufpassen das du damit net irgendwo in schnee fährts sonst is er halt ab.

5. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Dann haste nen Schnee-Pflug ;-)
    Nee, im Ernst, ich komm auch aus BW, bei uns schneits doch mal ganz ganz selten. Es sei denn du bis so en schwab ;-) der schon fast in Bayern wohnt :D

Also ich bin mit 7cm rungefahren, auch in Bayern im totalen Winter...
    War gar kein Problem. Und normalerweise sind die Straßen geräumt, selbst wenn nicht, 10cm hoch wird der schnee kaum sein... und wenn dann so locker, dass du ihn wegpusten kannst :D

mach dir keine sorgen :D

6. floyD

floyD Forums Mythos

Ach komm, 11cm ist doch einiges an Holz und dann ist es ja nur Plasdtik. Ich hatte letzten Winter auch 11cm zur Orginalstosstange und diesen Winter sind es gerade was über 7cm - wo ist das Problem? :wink:

7. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Danke für Eure Antworten.

Ja, ich komm aus Michelfeld bei Schwäbisch Hall. Nach Bayern sin das nur so 30 km oder so. Hin und wieder hats schon 15 cm Schnee.

Also wenn Ihr meint das geht dann lass ich ihn mal dran. Auf der Straße ist das natürlich kein Problem, aber ab und zu liegen am Rand oder auf Parkplätzen so hartgefrorene Bollen, die könnten dann schon gefährlich werden. Sicherlich sind 11 cm nicht so extrem, aber mir kommt es halt im Moment recht extrem vor weil ich vorher keinen Spoiler hatte.

mfg
    m.web

8. -=Dragon=-

brauchst dir keine Gedanken machen :D

9. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Nicht bös gmeint, aber ich glaub ihr habt noch keinen richtigen Winter erlebt!

Schaut mal bei mir vorbei (ok jetzt nicht calw, aber da in der Nähe..............puhh ich sags euch)

10. blauerlupo

blauerlupo Forums Profi

hmm.. mal nachmessen wieviel ich eigentlich habe..
    mir kommts zu wenig vor.. also habe ich mir für den winter ne andere
    stoßstange geholt.. die werde ich, so ab dez. (wanns anfängt zu schneien)
    mal ummontieren.. ich komme ja mit meiner front teilweise nicht jeden
    bordstein hoch... :cry:

aber 11cm dürften es bei mir bestimmt nicht mehr sein

11. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Also ich denk mal , dass das eigentliche Problem im Winter bei Schnee noch nicht mal die absolute Schneehöhe ist. Denn selbst Nass-Schnee räumt man dann ja einfach wech. :D Das Problem ist doch, dass sich in den Radkästen von LKWs doch schon ganz nette Eisbrocken vom Schnee bilden, die sich dann irgendwann lösen und abfallen. Und so Brocken können mal ganz locker 20 oder gar 25 cm groß und stein-hart sein.

Mein Auto hat ja keine Lippe und ist nur 35mm tiefer. Aber ich bin auch schon in den Alpen über genauso einen Eisbrocken gefahren und das hat einen wirklich derben Schlag getan. Zum Glück is nix kaputt gegangen. Aber eine Lippe hätte das garantiert net überlebt - deswegen mach ich auch keine mehr dran.

Wenn du über so einen Brocken fährst, dann ist natürlich die Lippe wech. Insofern würde ich mal lieber aufpassen wie ein Schießhund. ;)

12. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Mit den Brocken da hat der Frank Recht :wink:

Mein MK4 war auch nur 60mm tiefer, aber mit dem bin ich echt ungern im Winter gefahren, da es andauernd am Bodenblech gerumpelt hat. Hatt da schon Angst ums Auto.

13. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also wenn du dir nicht sicher bist, würde ich halt den Fiesta für'n Winter (so ab Dezember) wieder "umrüsten"! Ist sicherlich kein Hexenwerk und du kannst dir sicher sein, dass deine Lippe nicht drunter leidet ;)

14. alex666

alex666 Forums Mythos

Also ich bau zum Winter immer Front und Heck ab. Wenn ich mir mir das Front oder Heckblech zerdrück, ist das ziemlich egal aber wenn es ans GFK geht, wird es kriminell. Da geh ich kein Risiko ein. Wenn man mal auf ner Straße fährt wo die Straßenmitte ziemlich verharscht ist, dann hat man n Problem. Reicht shcon wenn der ganze Unterboden die Straße einebnet. Aber 11cm sind schon ne Menge aber ich persönlich würd da kein Risiko eingehen wollen.

15. Und des sieht lustich aus mit den beiden Rechteckischen Löchern an der Heckmaske! :D

Du darfst nich deinen komischen Motorhaubensticker vergessen! :wink:

16. alex666

alex666 Forums Mythos

Naja, diesen Winter fahr ich ja mit der rchtigen Motorhaube und den Scheinwerfern rum. Jetzt sind es nur noch die Schürzen, die etwas lustig aussehen. Also richtig schlimm sieht das Auto nur von hinten aus. :D

17. -=Dragon=-

naja aber tiefer als deiner geht ja fast gar nicht...
    Mit dem gannste echt dedn Hof freiräumen... ;-)
    Fährst dann im Winter mit der normalen Popel-Front rum?
    Weil dann würd ich eher ne normale xr2-front sowie heckschürze dranmachen.. dann siehts wenigstens normal aus ;-)

18. alex666

alex666 Forums Mythos

Wenn du mir welcher in meiner Wagearbe lackierst und schenckst, gerne.... ;)

19. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Ja gut, ich guck mal, wenns nicht geht ist sie ja in maximal ner halben Stunde ab, bin echt froh dass ich die nicht verspachtelt hab (auch wenn das manche hier schei*e finden.

20. alex666

alex666 Forums Mythos

Wenn du es merkst, ist es schon zu spät. ;)