Hart oder herzlich? Sportfahrwerk Bilstein B12

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Theobald, 4. September 2008.

1. Dompe

Dompe Forums Weiser

Hi, schau mal ob du das Fahwerk auch in 35/30 bekommst. Hier im Forum fahren die Kombi sehr viele, weil sonst ist der hinten tiefer und hat nen kleinen Hängearsch. Ist bestimmt nicht das was du möchtest

2. TS
    Theobald

Theobald Forums Neuling

*lol* Da werd ich doch sobald möglich mal nachfragen.

Wie sieht das denn mit dem Original Fahrwerk vom Werk aus, ist das auch unterschiedlich hoch vorne/hinten? Oder fällt das nicht so auf weil er da aussieht wie auf Stelzen...

3. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Also ich hab zwar 35/30 drin von Eibach, aber ich glaub nich, dass die 5mm Unterschied zu sehen sind, wenns noch tiefer wäre, so 55/50, vielleicht, aber so? Glaube nich!

4. TS
    Theobald

Theobald Forums Neuling

So, hab übrigens nach "einiger" Wartezeit endlich das Fahrwerk geliefert und eingebaut bekommen. Bilstein scheint da ja recht arrogant zu sein und hat nicht mal 'nen Grund für die "kleine" Verspätung geliefert.

Optisch sieht das ganze jetzt endlich eingermasen Vernünftig aus, er steht nicht mehr wie auf Stelzen. Trotzdem erkennt man nicht gleich dass was dran gemacht wurde (die nicht Fiesta Kenner).

Bin derzeit recht wenig unterwegs, das Wetter ist nicht gerade passend und die Winterbereifung (175er auf den original 14" Felgen) lädt auch nicht zum zügig Fahren ein. :sad:

Trotzdem bin ich bisher ganz zufrieden. Der kleine legt sich nicht mehr so arg in die Kurve, reagiert nicht mehr so arg auf Lastwechsel und sogar mit den billigen Winterreifen (wollte die schon wegschmeissen) hält er in den Kurven deutlich besser. Auch beim starken bremsen in Kurven hab ich nicht mehr das Gefühl dass er jeden Moment hinten rum kommt.

Das einzig negative ist, dass ich jetzt die Unebenheiten auf der Straße deutlich mehr zu spüren bekomme und fast schon durch die Stadt hoppele (vermutlich nur ich und nicht das Auto). War mir aber klar und ist trotzdem nicht ganz so extrem wie mit einem "richtig" harten Fahrwerk. Eine gewisse Zeit zur Umgewöhnung brauch ich jedenfalls.

Fazit bisher: Rundum zufrieden. Und ich freue mich schon auf den Frühling mit den 195er Toyos... :D