Seitenleisten locker, quitschender Sitz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ben@85, 14. September 2008.

  1. Ben@85

    Ben@85 Gast

    Hallo,
    ich habe die letzen zwei Wochen bemerkt, das bei unebenheiten und Autobahnfahrten mit erhöhter Geschwindigkeit immer ein Klappern an beiden Türen war, aber nie so darauf geachtet. Dieses Wochende bin ich wieder mit Freundin unterwegs gewesen und mal seine 180 km/h gefahren. Es wurde immer lauter und lauter. Daheim schaute meine Freundin gleich auf ihrer seite und sagt komm mal rüber. Die Seitenleisten auf beiden Türen sind über 2/3 locker. Die haben sich irgendwie gelöst und klappern immer an der Tür da der Wind sie wegdrückt. Habe meinen Händler noch erreicht und er meinte ich solle die mit Heißkleber festmachen. Mehr macht er auch nicht, also ich lasse auf jedenfall die Finger davon der Wagen ist jetz 9 Monate alt. Da sollen die das in der Werkstatt selber machen. Er hat nur angst das die vorher abfallen und ich noch bis Freitag 500km fahren muss.

    Zweites Problem mein Fahrersitz quitscht immer wenn ich in Kurven und etwas holprige strecken befahre. Das gleiche hatte ich bei meinen Puma auch der war aber 10 Jahre alt und keine 9 Monate. Ich hoffe das können die auch beheben, da sonst ja alles in Ordnung ist.

    Habt ihr auch ähnliche Probleme gehabt?

    Und ich überlege mir dauernd ob ich mir ein Tempomat nachrüsten soll. Leider sind 400 Euro sehr viel geld. Welches Set genau gibt es jetzt da? (LINK ODER SOWAS) und welche bedienelemente gibt es?

    Seit ich gestern unseren neuen Mondeo (Titanium S 2.2TDCI) mit Tempomat gefahren bin möchte ich auch eines. Und bei meiner Fahrliestung 35-45tkm im Jahr davon 90% Autobahn durchaus sinnvoll. Da ich sonst immer aufs Gaspedal komme und meinen Verbrauch seit ich das Auto habe nicht mehr runter bekomme :D
     
  2. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    das problem mit der verkleidung wird so ziemlich jeder hier haben - leider!
    mir wäre die anfahrt zum :D zu blöd ... einfach selber fest kleben geht schneller!

    tempomat .. sufu, denn das hatten wir erst vor 1 woche!:)
    waeco MS-800 mit el. gaspedal brauchst du.
    es gibt drei vorgefertigte bedienteile.

    g.,stefan
     
  3. Spitfire

    Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Aber meint ihr denn das Heisskleber da was bringt?
    Ich würd sikaflex benutzen.
    Ahja und quitschender Sitz.
    Schmieren hilft :)
     
  4. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem 9 Monate alten Fahrzeug würde ich auch nichts selber machen.
     
  5. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sitz hat auch gequietsch, da wurde auf Garantie das Sitzgestell getauscht.:B
     
  6. TS
    Ben@85

    Ben@85 Gast

    habe gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert und jetz war der Cheff dran.
    Also ich bekomme neue Seitenleisten, weil das ein neues Auto ist und Sitz guckt er sich auch gleich an :)
     
  7. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

    Frag bei der Gelegenheit ob sie direkt lackierte bestellen können? :D Oder evtl du sie lackieren lassen darfst bevor sie sie montieren, dann hättest du später den stress nicht sie abzumachen, lack säubern, usw.
     
  8. Raffloh

    Raffloh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten 2 komponentenkleber ;-)