ICQ 6 spinnt !!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Maica, 23. September 2008.

1. Maica

Maica Forums Inventar

ICQ 6 spinnt !! Firefox und Winxp jetzt auch :(

Hab da nen Problem icq6 funzt seit heute nicht mehr, und wenn ichs neu installieren will sagt der nur mein Betriebssystem wird von icq6 nicht unterstützt :wand:

Komisch es hat schon seit nem Jahr unter XP gelaufen aber warum jetzt net mehr :think:

Sone scheiße :übel:

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  2. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Sonst benutz doch einfach einen alternativen Clienten Trillian oder Lass-Miranda-denn-sie will-ja :D

Kann man immer mal aufm Rechner haben, denn ICQ selbst macht ja öfters mal mucken.
    Aber die laufen immer solang die icq-server on sind. ;)

3. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Habe das selbe auf meinem firmenrechner heute gehabt: ICQ wird vom Betriebssystem nicht unterstützt.

4. moe

moe Forums Neuling

das liegt einfach nur daran das icq seit icq 6 ständig ungefragt updates zieht.
    hatte ich auch versuch einfach ob du irgentwo eine alte icq version herbekommst 5 sollte ohne probleme gehen asonsten. miranda is gut und läuft vor allem stabiler als icq

mFG Moe

5. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

QIP ist sehr zu empfehlen keine werbung nicht die nervigen töne und man sieht wenn jmd deinen status liest also wir miranda nur einfacher

6. TS
    Maica

Maica Forums Inventar

So hab jetzt miranda druff hm naja bis jetzt gefällts mir noch nicht sooo pralle :sad:

7. moe

moe Forums Neuling

das hat auch ned des knallige icq immage bei dem immer alles kunterbunt sein muss is halt ein IM der seinen dienst ohne bling bling und tröten verrichtet

MfG moe

8. TS
    Maica

Maica Forums Inventar

Kann ich damit eigentlich auch die Webcam benutzen ? hab gerade keine Lust mir die Bedinungsanleitung durchzulesen :übel:

9. fofimicha

fofimicha Forums Stammgast

hat meins auch irgend ein fehler ihn der exe datei bla bla jetzt auch erstmal mirand drauf

10. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

mit dem QIP kann man aber keine daten empfangen und senden oder!?

11. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Welches hast du denn drauf? Das standard Miranda? Oder schon eine schönes Paket? Versuch mal Miranda ME. Das gefällt mir noch besser als qip. Anfangs nur in den Einstellungen die unnötgen Plugins rausschmeißen (für die Protokolle, die man nicht brauch z.B.) und los gehts.

Bei ICQ und MSN leider nicht.

Doch, sollte gehen... glaub ich^^

12. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

also empfangen konnte ich gestern was, senden ging nicht..da kam als verbindung wird hergestellt, das wars aber dann auch schon...
    wenn das auch noch geht, wärs echt ne alternative...
    weis einer ob und wie das funktioniert?

13. psyrus

psyrus Forums Inventar

qip kann eigentlich alles was man braucht und is imo momentan die beste alternative zu icq.
    natürlich kannst du per qip auch daten versenden nur musst du die option natürlich freigeschaltet haben die ist stan aus und du solltest nen festen port festlegen und deinen router/firewall dementsprechend konfigurieren. sprich den port dann auch freischalten.

das einzige was qip nich kann ist icq6 awaymsgs lesen -.- aber wer icq 6 benutzt ist selber schuld ;)

14. TS
    Maica

Maica Forums Inventar

Klasse Windows spackt jetzt voll ab Firefox startet direkt mit fehlermeldung und schließt direkt wieder. Und internetexplorer is voll lahmarschig und hängt sich auch regelmäßig weg.

Scandisk und Virenscanner hab ich schon laufen lassen, leider ohne erfolg :wand:

Firefox neuinstallieren hab ich schon probiert, bringt auch nix.

Jemand ne Ahnung was man da machen kann, weil bis mitte letzter Woche hats ja noch super gelaufen. :sad:

15. moe

moe Forums Neuling

erläutere mal windows spackt rum etwas genauer. ich halt persönlich nix von firefox oder internet explorer. benutz am besten sea monkey, opera, oder safari oder wenns sein muss chrome

16. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

also ich habe dasselbe problem gehabt, es liegt bei mir daran das ich kein Service Pack drauf habe, klappt bei mir leider nicht ;) bei allen rechnern wo service pack drauf sit funzt icq 6 wunderbar ;)

bei icq 5.1 wird jetzt auch automatisch auf version 6 geuppt... es gibt dennoch die möglichkeit 5.1 mit einem patch zum laufen zu bekommen einfach mal nach antiupdatepatch googlen...

gruß dom