kopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Flo(w), 24. September 2008.

  1. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    hallo leute!

    hab ja bei meinem motor die kopfdichtung erneuert. was mir aufgefallen ist, sind die bohrungen für das kühlwasser. im block sind ja längliche bohrungen, durch die das kühlwasser in den kopf gelangt. in meiner dichtungen war dort aber teilweise nur ein 5mm loch! muss ich mir sorgen wegen des durchflusses machen?
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Richtige Dichtung gekauft ? Wie schauts mit den Löchern im Zylinderkopf aus ?

    Oder die Alte Dichtung mal mit der neuen verglichen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  3. dschey

    dschey Forums Profi

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Das muss eigentlich genauso groß sein wie der Kanal. Ob man sowas nacharbeiten muss weiss ich nicht. Bei meiner (Victor Reinz) hats so gepasst. Gruß
     
  4. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich ne kopfdichtung wechsle auf arbeit zum beispiel vergleiche ich die neue gleich mit der alten wenn sie kommt. is es die falsche kann der teilefuzzi die gleich wieder mitnehmen.

    vorallem bei größeren motoren must halt genau schauen das auch alles passt. ich sag nur 6zylinder reihenmotor vom alten 87er E300. tolle sache. da musst den kopf schon mit 2 leuten anpacken