Hi Leutz, ich habe vor kurzem nen Rechner von nem Freund bekommen er meinte er sei kaputt, er meinte er piept immer beim booten den Fehler habe ich behoben, nachdem ich XP Home installiert habe, Booted er immer bis zum "Willkommen" Screen danach startet er sofort neu, wisst ihr woran das liegt? Grüße
check mal die hardware auf richtigen sitz und dann würde ich im bios mal kucken bzgl. temperatur und so. hat der schonmal ganz gebootet? könnte auch ein festplattenfehler oder ein fehler beim installieren von xp sein MFG MoE
Hi, bei defekten mainboards? scheisse ^^ ja habe das ganz frisch installiert und anem anderen rechner booted er einwandfrei ! un hardware steckt alles richtig drin !
da kann man eigentlich nur jedes teil mal tauschen und ausprobieren! ram riegel einzeln reinstecken und slot wechseln usw....
wenn das mainboard defekt wäre dann würde er piepen evtl. hat dein netzteil einfach zu wenig spannung liste mak bitte auf was dein pc hat an hardware! MfG moe
hatte das auch, bei mir wars nen defekter ram! naja kannst wie schon die leute vor mir gesagt haben einfach mal alles einzelnd testen! viel erfolg bei der suche ^^
300 watt netzteil ist das aber ist halt schon was älterer pc, amd 1800+ ja ich tausch ma ram riegel !
ja ich gehe stark davon aus das es der ram ist, aber ich hatte bis jetzt noch keine zeit das zu prüfen!
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Notebook, ich hab dann den RAM rausgenommen und wieder reingesetzt und dann fuhr er wieder hoch! Hab dann mal jemand mit Ahnung gefragt und der meinte das sowas vorkommt wenn der Steckplatz ausgelutsch ist bzw die Klemmen nicht mehr vernünftig halten.
ich hatte nen ramriegel (im kellerpc) der ein wenig an den Kontakten angelaufen war, nen bisl mitm glasfaserradierer drüber und das ding lief wieder wie ne eins, für die Kellerhure genau richtig *g* je nach piepcode kann der fehler mit der pieperrei sogar vom ram kommen, ist am häufigsten!
er piept garnicht, aber hab inzwischen rausgefunden das das board im arsch ist hab ihn bei ebay für 30euro verkauft