Endlich ein DIN Radio drin

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sniffy, 24. September 2008.

  1. sniffy

    sniffy Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, Germany
    Hallo,

    habe endlich ein DIN Radio einbauen lassen in meinen FoFi. Hab die Stege raussägen lassen. Die abgesägten Stellen sieht man, aber was solls, hauptsache normales Radio anstatt Kassettendeck. Hab übrigens 40 EUR dafür bezahlt bei na Werkstatt. Hier das Ergebnis:

    [​IMG]

    Nur eins hat der gute Werkstattarbeiter verbockt: Rechts ist ja der Knopf für die Heckscheibenheizung. Nur hat es der gute Mann irgendwie geschafft dieses Symbol aus dem Knopf zu hauen. Sieht man wenn man genau hinguckt. Und der Knop ist an der Seite gerissen.

    [​IMG]

    Hab heute versucht das Symbol wieder reinzukriegen, habe diesen Rahmen mit den Knöpfen rausgeholt, aber wie krieg ich die einzelnen Knöpfe ab? Wollte da nicht mit Gewalt dran, will den Knopf nicht noch mehr kaputt machen.
    Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich den Schönheitsfehler wieder ausbügeln kann?

    Danke!

    Gruss
    sniffy
     
  2. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    man sieht das geknorzt aus für 40€ .....
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Würde in der Werkstatt reklamieren, vorm einbau war der Schalter ja noch in Ordnung :ja:

    40€ is arg happig für 15minuten Aufwand :(
     
  4. JAF

    JAF Gast

    ...und dem Ergebnis. Die Stegen hätte man mit einem Dremel etwas liebevoller entfernen können. Sieht so ja noch richtig extrem aus
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die hätten von mir gar nix bekommen, wenn sie den Schalter zerstören.

    Die 40€ hättest du dir auch sparen können und es selbst machen können oder direkt ne ordentliche Blende kaufen.
     
  6. hebbe

    hebbe Gast

    musst ja handschuhfach, verkleidung auf der beifahrerseite und radioblende entfernen.
    also in 15 min schafft man das nicht.
    muss ja schließlich auch wieder zusammengebaut werden! :)
    zumindest eine freie werkstatt schafft das nicht so schnell, glaub ich.

    die einzelnen knöpfe kann man nicht entfernen!

    g.,stefan
     
  7. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    warum kann man die knöpfe nicht entfernen ?!?! ich denke er meint damit austauschen oder :) ?
     
  8. hebbe

    hebbe Gast

    du kannst hinten die plastik-platte entfernen und dann die platine rausnehmen.
    mehr nicht...
    wird auch nur als komplettes schalterpaket verkauft!

    g.,stefan
     
  9. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Wollt grad sage, hätt man des nit bissel überschleife könne. Sieht ja wirklich extrem aus. Obwohl ich persönlich wohl die teure Lösung mit neuer Mittelkonsole wählen würde.
    Da ich aber
    1. kronisch blank bin
    2. den 6006er Radio drin hab
    3. und die "Klavierlackblende" drüber hab und ich die so schön find
    lass ich alles wie es ist. Falls ich irgendwann in ferner Zukunft wohl doch zuviel Geld habe werd ich wohl ne neue Mittelkonsole besorgen und die dann im Klavierlackdesign der Blende lackieren lassen.
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ich hab nochn knopf nur für heckscheibe noch da. wenn du den haben willst meld dichma per PN
     
  11. TS
    sniffy

    sniffy Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, Germany
    Das ist ja ein vernichtendes Urteil von Einigen hier. Wollte auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Natürlich hätte man es besser machen können, aber da hätte ich währscheinlich das 3 Fache für den Einbau bezahlen müssen.

    Nochmal zum Knopf:

    Der ist nicht Kaputt, ist "nur" das Plastik von dem Knopf an der Seite abgebrochen. Sieht man kaum. Nur was mich stört ist das dieses Symbol rausgeruscht ist aus dem Knopf, also nach innen gerutscht. Kann ich den Knopf irgendwie auseinander nehmen bzw. aufmachen und das Symbol wieder in die Ausfräsung reindrücken?
     
  12. hebbe

    hebbe Gast

    einfach an den ~4 Positionen - wo ein eingerastet ist - mitm Schraubendreher rein und dann raushebeln! :)

    g.,stefan
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Überleg nochmal ganz genau. 80DM für SOWAS?? Hättest du es selber gemacht OK, aber wenn ein Fachmann dran geht erwarte ich ein vernünftiges Ergebnis und nicht son Murks. Das wäre so ein Teil, ich würde mich jedes mal ärgern wenn ich ins Auto steige, da guckt man ja immer drauf. Gut das meine Werkstatt weiß das ich das so nie abnehmen würde. Da hätte ich lieber 100€ hingelegt und hätte es vernünftig.
    So ein Pfusch, ich könnt mich schon wieder aufregen über solche "Fachmänner"
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    kannich mk5 nur zustimmen.

    50€ drauf und du hättest ne komplette blende mit allem drum und drann gehabt, und es würde aussehen wie serie.
     
  15. Sebbo1423

    Sebbo1423 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich ebenfalls nur bestätigen. Hab damals auch den teuren Weg gewählt aber es hat sich gelohnt. Sieht perfekt aus, wie Serie halt und ich bin ein Mensch der sich an so kleinen Fehlern ständig stören würde, die Kanten gehen einfach mal gar nicht :p. Da hättest du die 40€ auch sparen und den Kram selber so hinmurksen können. Das wär dann fast eine Tankfüllung gewesen ;)


    Wenn es dich nicht stört, dann lass es jetzt so. Andernfalls: Mittelkonsole kaufen, einbauen (lassen) --> schön :peace:
     
  16. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    bin auch der meinung, dass ne neue blende ne gute idee ist.....oder......du lässt die alte lackieren?! dann sieht es auch ordentlich aus...also erst abscliefen an den stegen und dann lackieren....weiß nune net genau, was billiger kommt..die blende hat glaub ich um die 60€ gekostet, oder?
    und wegen dem knopf würde ich in der werkstatt nochmal nen bischen meckern...ich meine eigentlich müssten die ja dafür aufkommen *grübel*

    aber damit du dir net gleich nen strick nimmst, will ich auch nochmal sagen, dass es im großen und ganzen schon schicker ist als original...war ne gute wahl, es zu tauschen!!
     
  17. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    pfusch und abkassiert.

    und das mitten aufm amaturenbrett oh man :wand:

    wars eine ford vertragswerkstatt? würd mich mal interessieren!

    den schalter hätt ich mir ersetzen lassen MINDESTENS!

    ergebnis find ich einfach nur pfui.
    auch wenns günstig umgebaut wurde, so siehts halt auch aus und der nachbesitzer des autos wird das auch nicht toll finden ;)
     
  18. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    leute leute , sorry aber für 40€ kann man nicht mehr erwarten ....
    die werkstatt muss ja auch überleben und so schnell geht das auch nicht
    der knopf hätte aber nicht sein dürfen

    wer qualität haben will , muss auch den preis dafür zahlen ....
     
  19. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs damals mit nem Kumpel gemacht. Internet angeschmissen, Anleitung ausgedruckt wo geschraubt werden muss und fertig. Natürlich wars ein bisschen Fummelarbeit, aber ich bin der Meinung, wenn man solche "Kinkerlitzchen" vor sich hat, sollte man erst einmal nach der Vorgehensweise googeln. Und wenn man dann nichts findet, dann gibt man vielleicht Geld dafür aus.

    Wenns ne freie Werkstatt war, dann haben die das sicher auch nicht anders gemacht.
    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber ich gehe stark davon aus, dass die Knöpfe irgendwie auf die Taster geclippt sind und nicht mehr so einfach zu entfernen sind, von daher....
     
  20. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    @Basti für das Ergebniss 40€ = 80 DM sind deiner Meinung gerechtfertigt ??!?!?!?!!!