Airbag-lenkrad austragen!?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ford-racing, 29. Juli 2004.

1. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Die Lenkräder sind bei FormelK ohne TÜV - sowohl für GFJ, JAS und schlag mich tot für wie viele andere Autos.

2. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

@ blauerlupo

Welchen Daniel meinst Du ?????
    Mich ??

Du brauchst:
    - Ein Fahrzeugbrief/Schein von einem Fiesta MK4 der ab Werk ohne Airbag ausgeliefert wurde, aber ein Zulassung für Europa besitzt.
    - Anhand der Fahrgestellnummer kann jeder Fordhändler (oder wenn es geht die Fordwerke) mit Microcat, die Ausstattungsliste ermitteln, also auch ob der Wagen ohne Airbag ausgeliefert wurde. Laß Dir die Liste ausdrucken und unterschreiben....
    - Das nächste Problem ist die Deaktivierung, entweder man baut das komplette System aus oder verwendet Simulatoren (Widerstände).
    - Bescheinigung über den fachgerechten Ausbau der Airbags durch eine Fachwerkstatt.
    - eine Nabe und ein Lenkrad, das im Straßenverkehr zugelassen ist.

3. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Nabe gibt es - Lenkrad nicht!

4. Piet

Piet Forums Inventar

Das orginale im MK4/5 ist 36cm "groß"

Aber Vorsicht mit dem Tauschen untereinander! Die Lenkräder passen immer du in spezielle Typen. Das vom MK4 passt nicht in den MK5, weil es dann ein Fehler im Airbagsystem gibt und der Stecker vom Airbag passt auch nicht. (Ich nehme an, das ich eins aus dem MK4 hab ohne Seitenairbags, das lässt sich nicht in den MK5 mit 4 Airbags einbauen)
    Nebenbei erwähn ich wieder, das ich noch ein schwarzes Lenkrad mit Airbag habe, aber ich seh garnicht ein das für nen Appel und nen Ei zu verschleudern (soll ja Leute geben, die meinen das man dafür nur 20€ verlangen kann)

5. nierenspender

nierenspender Forums Elite

aha, aber mk3 und 4 Sollte tauschbar sein, da sind zumindest schonmal die Stecker gleich.
    Airbaglenkrad inkl. Airbag würd ich (wenn ichs verkaufen würde was ich nicht tue) für ca. 300€ abgeben. Hätte für meinen Beifahrerairbag allein auch den Preis gelöhnt, konnte aber zum Glück tauschen.

also doch 36, war mir doch so, im mk3 gabs ja 2 verschiedene, das neuere is auch 36.

6. TS
    Ford-racing

Ford-racing Forums Anfänger(in)

das wollt ich auch mal fragen.....was kann man fürn airbaglenkrad+airbag verlangen?
    sind die erwähnten 300 euröös Von nierenspender teuer oder günstig?
    denke mal dass das ein normaler preis ist....oder nicht?!

7. Piet

Piet Forums Inventar

Ich hab meins mal für 60€ Angeboten. Keiner will mehr zahlen als 30€ hier. Meins bliebt für den Preis bei mir, denn 30€ sind echt ein Witz.
    300€ ist find ich zu teuer, soviel bekommt man da nirgends für, da muß man realistisch bleiben. Ich finde mein Angebot von 60€ jedenfalls kein Stück überteuert

8. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Also ich würd meinen kompletten Airbagsatz mit Steuergerät für 350€ hergeben.
    Das Lenkrad mit Airbag nicht unter 150€ immerhin ist dann der Satz unkomplett und lässt sich schlechter Verkaufen.

9. nierenspender

nierenspender Forums Elite

mit Airbag für 60€ ??? ohne ok, aber mit? beim besten willen nicht...

10. Charly Brown

Charly Brown Forums Neuling

weis einer zufällig wieviel Ohm dieser Widerstand hat? also der mit der nummer 5960006

11. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

die lenkräder bei formel k haben tüv, nur die nabe für den jbs nicht, da das verformungslement nicht geprüft ist!

12. Ben1988

Ben1988 Forums Semi-Profi

versteh gar nicht wie man sich son baby lenkrad reinbauen kann...das is doch voll klein und schön sieht das auch nicht aus.....ich find das original lenkrad sieht doch ganz schnieke aus......
    naja jedem das seine

mfg