Passt die SChwungscheibe und somit auch die Kupplung vom 1,6er an den 1,1er fofi? Wenn ich es komplett wechseln würde müsste es ja passen aber gibt es dann Probleme mit dem OT-Geber oder ist die Schwungscheibe für den 1,1er zu schwer? Chris
hm, das mit dem OT-Geber weiß ich nicht, aber ich denke, dass die Schwungscheibe ein gutes Stück schwerer sein wird, als die des 1.1l! Dazu kommt, dass die 1,6l Kupplung sehr aggressiv ist. Das wird ein ganz anderes Fahrgefühl sein! Gruß Timo
ja, das ist jetzt wieder so eine "ich denke" kacke aber: Ich hab ja beide Wagen hier und bei beiden Schwunscheiben sehen vom Umfang her sehr gleich aus, zumal (!!!) die Getriebeflansche gleich sind und dementsprechend die Anlasser an der selben Position hängen. Es kann natürlich sein, dass die Anlasser unterschiedliche Zahnräder haben, aber ich denke nicht, dass der 1.8l so montrös viel schwerer zu drehen geht als der 1.1l, von daher gehe ich von gleichen Anlassern aus und damit auch gleich großen Schwungscheiben. Wenn die dann noch die Lochung an der Schwungscheibe ändern würden, die man ja nur auf eine einzige ganz bestimmte Art anschrauben kann, wären die nicht sehr universell und ich denke zum Kostensparen werden die das schon universell gemacht haben! (Was sollen die für 10 verschiedene Maschienen 10 verschiedene Anlasser im Regal haben? - Außer Diesel vielleicht -) Gruß Timo