Hallo da, mein Motor heizt, der kleine und anschließend der große Kühlkreislauf gehen ordnungsgemäß auf, aber meine Heizungsluft ist maximal lauwarm bis unter Körpertemperatur. Der eine Heizungsschlauch ist warm, der andere bleibt kalt bzw. ist evtl sogar leer! Frage: Wie komme ich da ran oder kann ich sonst irgendetwas tuen um das Problem genauer zu verstehen und zu beseitigen? Gruß Timo
ufff,da fragste mich was,ich weiß nur,daß es ein geficke ist :roll: falls du einen brauchst,hab ich noch einen da...
ok, dann halt den bitte mal für mich zurück! Ich kann nur im Augenblick nicht schrauben, weil eine Wunde auf meinem Rücken meine Bewegungsfreiheit stark einschränkt, aber wenn ich wieder einsatzbereit bin mach ich das! Gruß Timo
ist zu 99% der heizungskühler hatte ich jetzt auch bei einem fofi wenn du wechselst mußt du die mittelkonsole ausbauen und dann siehst du den luftschacht von der heizung den schwarzen deckel mußt du entfernen , sind links und rechts 2 klipper darunter sitzt der heizungskühler an der stirwand im motorraum die 2 schläuche ab und raus damit gruß michel
aber wie kann ein Wärmetauscher kaputt sein? Meiner war undicht ok aber das riecht man ja bzw. bemerkt man ja auch wenn das in den Fussraum sifft! wir kann der sonst kaputt sein? verstopft oder wie?? Ich habe einen gebrauchten bei Ebay erteigert für 1 Eur ;-) Beim Einbau/Ausbau is aber immer Mist mit den 2 Schläuchen die in den Wärmetauscher reingehn weil da schön das Wasser rauskommt ... also nach dem abmachen direkt schön hochhalten damit nix mehr rauskommt!
sieht das Teil so aus, oder ist das ganz was anderes? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...;item=7927335732&rd=1&ssPageName=WDVW
das was du bei ebay gesehen hast ist das heizungsgebläse also ich hatte mir die arbeit gemacht und den kühler mal zerlegt und siehe da die eingänge waren alle verstopft und somit kommt kein wasser durch fazit heizung bleibt kalt
Ja, das werde ich wohl machen müssen Ich schätze, dass das Endrohr dicht ist, weil die Heizung schonmal ein kleinwenig warm wird. Es scheint also warmes Wasser in den Tauscher zu fließen, von dort aber nicht wieder weg zu kommen. Ich wundere mich nur, warum der Schlauch überhaupt warm wird, denn wenn nichts fließt kann es hinten auch nicht warm werden, gel? Vielleicht ist es nicht ganz verstopft das Teil, was für mich bedeuten würde, dass ich den mit Abflussreiniger evtl. wieder frei bekomme und ich mir das Geld sparen kann! Aber das muss leider noch etwas warten, obwohl ich jeden morgen im Auto erfriere...
der vorlauf ist immer ein bisschen warm der 2te schlauch bleibt kalt und mit abfluß frei das kanste vergessen ist nicht der große zulauf der verstopft ist sondern drin dir kleinen verbindungen im kühler da kommt man von aussen nicht dran habe meinen mit der säge aufgeschnitten mfg