Wie kann ich das Dateisystem ändern, ohne meine Daten zu verlieren? Jetztiges -> FAT32 haben will -> NTFS Wenn ich in der Eingabeaufforderung " convert H: /fs:ntsf " eingebe will der irgendwas von ner Volumbezeichnung wissen, ich blick da ned durch. Kann mir da jemand von euch helfen?
volumebezeichnung müsste das laufwerk sein ... sprich, man will wissen, welches laufwerk du konvertieren willst. im normal wird das c:\ sein. guckste nach, wie das heißt und dann gibste das ein. joe
Die Bezeichnung hab ich jetzt. Convertieren kann ich trotzdem nicht, weil das Laufwerk fehlerhaft ist? Jetzt steht was von CHKDSK oder AUTOCHK da und das H: nicht in NTFS convertiert ist. Ich raffs ned, da iss mir jedes Problem am Auto lieber wie an den Rechnern :sad:
Eine Laufwerkskonvertierung kann nunmal nur durchgeführt werden wenn die Laufwerke auch völlig in Ordnung sind, der Unterschied er Dateistruktur ist einfach enorm. Daher solltest du dein Laufwerk einfach mal mit Checkdisk(chkdsk) prüfen und Defragmentieren. Gib im Dos einfach mal chkdsk h: ein dann läuft eine Prüfung.
Hab sie jetzt ganz normal formatiert, habs irgendwie nicht hinbekommen. Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe. eace:
Kannst mir acronis umstellen wir sie formatiert werden soll also in FAT oder NTFS warum willst du es ueberhaupt ändern?
Ich werd zwar aus Deinem Text nicht recht schlau (oder bin ich noch nicht richtig wach?), aber soviel ist klar: NTFS bietet gegen über FAT32 jede Menge Vorteile, z.B. die Indizierung, Zugriffsrechte, Vererbungen, max. Dateigrößen, max. Partitionsgrößen usw usw. FAT stammt aus DOS-Zeiten und ist völlig veraltet. FAT32 ist im Grunde auch nichts anderes, nur mit ein paar Erweiterungen versehen. Ein Wechsel nach NTFS ist heutzutage eigentlich jedem zu raten. FAT oder FAT32 sollte sowieso niemals auf Betriebssystempartitionen mehr laufen und auf Datenplatten nur noch dort eingesetzt werden, auf die man mit DOS-, Win95- oder alten Linux-Systemen zugreifen muss. Und wer setzt sowas noch ein? Grüße Uli