Gaspedal und Schaltknauf wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kater-Wolle, 25. September 2008.

1. Kater-Wolle

Kater-Wolle Forums Neuling

Was muss ich beim kauf beachten und ist die montage/Demontage einfach? Vielen dank!

2. stefan_N

stefan_N Forums Fortgeschrittene(r)

Schaltknauf musst du einfach (wenn du auf dem Fahrersitz sitzt) nach rechts gegen den Uhrzeigersinn abdrehen (Wie der Deckel bei einer Flasche) Kann sein, dass das n bissel schwer geht, Musste mit sanfter Gewalt machen z.T. musst halt die Gewinde vergleichen.
    Gaspedal weiss ich leider nicht

3. TS
    Kater-Wolle

Kater-Wolle Forums Neuling

passen die Universal? die Knäufe jetzt

4. MadWeazel

MadWeazel Forums Profi

was hast du denn für komische flaschen? meine gehen alle nach links (gegen den uhrzeigersinn) auf :D

5. Alfa164

Alfa164 Forums Anfänger(in)

Es gibt universelle Schaltknäufe, die mit einer Imbusschraube befestigt werden. Die passen, könnten dir aber das original Gewinde vom Schaltgestänge schrotten. Sollte aber auch kein Beinbruch sein.

Diese Sportpedale werden normalerweise auf die originalen geschraubt, bzw. rückseitig befestigt.

6. 87Basti

87Basti Gast

Bei den Pedalen auf ein Gutachten achten.Sonst gibs Probleme.Gruß Basti

7. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

jo, bei mir geht der schltknauf auch gegen den uhrzeiger sinn auf, ist ein M10 gewindeund die stange unten hat 12,3mm oder so kannst somit alles draufdrehenn was nur ein 12,5er loch und ein M10er innengewinde hat;)

zu den Pedalaufklagen, sollte immer draufstehen ob da nen gutachten dabei is oder nich, meißtens is es im ermessen des prüfers ob er die einträgt, wegen pedalfreiheit un so. Also die diner draufschrauben zum tüv und eintragen lassen außer du hast halt welche mit abe und willst den wisch immer mit dir rumschleppen;)

mfg Me

8. s4t

s4t Forums Inventar

Ist ja auch so lästig ein Stück Papier im Handschuhfach zu haben. Oo

9. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

ne aber wenn ich von der polizei angehalten werde möcht ich nich noch 100 zettel vorlegen müssen, da lass ichs lieber eintragen geb denen mein fzgschein und dann arbeiten die sich durch dioe 2-3 seiten durch un ich kann schön daneben stehn und grinsen^^

mfg Me