Hallo alle mit einander! Eine Freundin von mir bat mich mal ne Runde mit ihrem Fiesta (MK4; 1,3l Endura) zu fahren, da sie meinte, das der Wagen spinnt. Bin dann auch ne runde gefahren, und sie hat recht, ab einer gewissen Drehzahl (Sie hat leider keinen Drehzahlmesser) bricht die Leistung Schlagartig zusammen. Es fühlt sich fast so an, wie der Drehzahlbegrenzer. Also im 4ten Gang über 100km/h zu fahren ist unmöglich. Das ganze macht mich irgendwie stutzig, als wenn die Elektronik zu macht. Als sie den Wagen gekauft hatte war das Problem noch nicht vorhanden. Ansonsten bis zu dieser Drehzahl läuft der Motor ganz normal, subjektiv hat er da auch die volle Leistung. Wisst ihr evtl was das sein könnte?
Könnte LMM=Luftmassenmesser sein. Der verdreckt manchmal. Musste mal Suchfunktion nutzen steht sehr viel hier drin über dat thema
Hm, da habe ich auch schon dran gemacht, aber das tritt immer bei der selben Drehzahl auf. Hat noch jemand ne andere idee?
Willkommen im Club ich habe das Problem ebenfalls ... habe schon LMM , Zündkerzen , Zündkerzenkabel gewechselt und keinen Erfolg ich werde die Tage mal Benzinfilter wechseln obwohl ich das auch irgendwie unlogisch finde ... Brummelt dein Fiesta dann auch so komisch bzw so nen art blubbern ?!? und dann auf einmal gehts wieder vorran ?
Nene, mein Fiesta läuft wie ne 1. Nur der Fiesta von ner Freundin spinnt. Aber brummen tut er nicht, es kommt einfach schlagartig keine Leistung mehr. Hat der 1,3l eigentlich einen elektronischen Drehzahlbegrenzer?
Frage : kann das stottern ab ner gewissen Drehzahl auch an einem verdreckten Benzinfilter liegen oder ist das unwahrscheinlich ?!
unwahrscheinlich und ich Tippe auf Zündkabel oder Spule Sage ich aus eigener Erfahrung PS: Hab noch 1 Satz nagelneue Zündis von Motorcraft und 2 Sätze Zündkabel für den Zetec und für den Endura Greetz
mal ganz subjektiv betrachtet hat der 1,3l gar keine leistung hab selber auch einen daher weiss ich das *g* aber spass bei seite ich hatte das auch schon mal da waren meine zündkerzen defekt hab der sorgfalt halber auch die zündkabel getauscht dann war das problem gelöst mfg
Hi! Ich hatte jetzt am vergangenen Wochenende endlich mal Zeit nach dem LMM zu gucken, und es lag tatsächlich daran, danke nochmal für den Tip. Allerdings ist ein kleiner Ruckler geblieben, der Wagen hat ja leider keinen Drehzahlmesser, aber der Ruckler tritt exakt bei 40km/h im 2ten Gang auf. Das war auch die grenze wo keine Leistung mehr kam mit dem verdreckten LMM, was kann das nun sein?