Bubba wills mal wieder wissen :)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TheRealBubba, 27. September 2008.

1. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Amigos :)

Hab da mal 2 fragen....

In meinem Fiesta ist ein Original Sportfahrwerk verbaut ..... Sind es nur die Dämpfer ? oder Federn ? Beides ?

Boxen:

Was sind vorn/hinten für welche verbaut ? vorn 13er ? hinten ?

Suchfunktion hat mir leider nix dazu ausgespuckt wäre aber für die infos Dankbar.

MfG

:B Bubba :B

2. c-bis

c-bis Forums Profi

3. TS
    TheRealBubba

komisch, hab eherlich dazu keine infos bekommen :( aber dennoch danke schön

4. DaOptika

DaOptika Gast

Boxen sind vorne und hinten 5" x 7", mit Adaptern passen 16er rein...

5. Bender

Bender Gast

falsch, sind 6"x8"

6. DaOptika

DaOptika Gast

ehm... nö

7. TS
    TheRealBubba

Moin Moin liebe MK6 fahrer und andere natürlich auch :)

Ich hab mir vorhin die rad-reifen Kombinationen angeschaut die aufgelistet sind.... dazu erstmal top Sache sowas.

Mein anliegen ist ich haben an meinem Fiesta vFL 195/45*16 Alus-Standart drauf ..... allerdings steht in meinem Fahrzeugschein ne andere größe drauf ( 175*65*14 )

Frage ist: Darf ich meine 16er fahren überhaupt wobei die nicht im Fahrzeugschein stehen ?

Frage 2: Ich würde gerne meine anderen Alus ( vom MK4 ) raufpacken ( 195/40*16 ET35 ) Müssen die auch nicht im Fahrzeug schein stehen ? Muss ich die dann Eintragen lassen ???? Hab leider auch kein Gutachten für meine Keskin KT3 ( suche übrigens noch das Gutachten falls wer die hat )

Frage 3: Würde gernen den guten ein wenig Tiefer legen .. ist jetzt die fragen ob Sport,- oder Gewinde .... Ein Sportfahrwerk würde mir auch reichen aber welche Tieferlegung bräuchte ich denn so ? Wenn möglich ein Bild wenn jemand einen kennt der die größe + Tieferlegung hat.

Wäre für eure Hilfe recht Dankbar

Euer Bubba

8. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Soweit ich weis, steht im Fahrzeugschein nur noch die Serienbereifung drin, nicht mehr alle möglichen Rad/Reifen-Kombis.
    Die KT3 müsstest du dann eintragen lassen, da die ET nicht die selbe, wie bei deinen jetztigen (Ford-Felgen) ist.
    Zum Thema Gutachten sag ich dir später mehr, mach mich mal gerade schlau...
    Bei der Tieferlegung schaust du dich mal am besten in der Gallery um. Da haste fast alles an Auswahl. Ich persönlich fahre auch 16'' und hab en KW Gewinde drin. Link findeste in meiner Sig. Ist halt eine Frage des Geschmackes und des Geldes. Für die einen reichen ein paar Federn und bei anderen muss halt ein Gewinde her :D

edit: Gutachten kann ich dir schicken. Schreib mich mal im ICQ an: 252-198-151

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  9. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Sind definitiv 5x7. Aber wie schon viele geschrieben haben, mit Adaptern gehen auch 6x8, 16er oder was weiß ich was alles rein.

Und das mit dem Sportfahrwerk: Hab da schon viele Threads gelesen, aber irgendwie gibt's da viel widersprüchliches. Aber ich denke auch dass es nur die Dämpfer sind. Die Frage ist nur, ob es somit das gleiche Fahrwerk ist wie bei dem ST? Das konnte bislang nie eindeutig geklärt werden...

10. TS
    TheRealBubba

danke eff.arr......

Zum Gutachten nochmal ..... da ist der fiesta jbs drinne aber net der jd3 .... oder bin ich blind .... :(

11. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Hast recht.
    Schreib hebbe mal ne PN. Wie gesagt, der hat ja die gleichen.
    In meinem Gutachten der KT4 steht der JD3/JH1 drin.

12. TS
    TheRealBubba

pn is raus an hebbe ....

13. Bender

Bender Gast

ne glaub ich nicht, schau mal im zubehör katalog in dem noch der mk6 fl drinne ist, da gibts diese pionier dinger und da steht 6x8 dabei, nicht 5x7.