habe gerade bremse entlüftet, als das eine ventil sich hinten plötzelich nicht mehr richtig anziehen hat lassen. habe aber keine gewalt angewendet, sonder lediglich handfest angezogen. Nun ist nicht das Gewinde von dem ventil Platt, sonder das von dem teil, an dem das Ventil festgeschraubt war. Was muss ich tun? komplette Trommel wechseln? ist das ventil im Bremszylinder befestigt oder der außenseite der trommel?
meinst du den entlüfternippel? wenn da das gewinde versaut ist brauchste neue radbremszylinder diese sind in der trommel
ja genau das entlüftungsventil. also ist das direkt mit dem bremszylinder verschraubt ja? einfach den zylinder tauschen und dann geht das ventil auch wieder rein?
der neue bremszylinder hat natürlich auch nen neuen nippel dran! also satz neue bremszylinder kaufen und einbauen. wenn dus nicht kannst oder keine ahnung hast, dann lass es lieber sein, un geb den wagen in die werkstatt. mfg.
und aufpassen dass der bremsschlauch nicht verdreht! notfalls die klammer aus der halterung ziehen (am besten mit beisszange z.b.) und korrigieren, dann klammer wieder so einsetzen wie sie war. entlüften natürlich nicht vergessen.
hinten? da ist das letzte stück doch eh ne metallleitung, da muss man schon doof sein, die zu verdrehen!
achso, hab das beim mk3 nie so richtig angesehen, hab jetzt von meinen erfahrungen mit anderen autos geschrieben . viel erfolg!
Weich die Leitung gut mit Rostlöser ein Hab die beiden Leitungen damals ersetzen dürfen; sie wollten sich nicht vom Radbremszylinder trennen :kotz: