äußerst dringend! Bremse Ventil

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von stefan_N, 27. September 2008.

  1. stefan_N

    stefan_N Forums Fortgeschrittene(r)

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    habe gerade bremse entlüftet, als das eine ventil sich hinten plötzelich nicht mehr richtig anziehen hat lassen. habe aber keine gewalt angewendet, sonder lediglich handfest angezogen. Nun ist nicht das Gewinde von dem ventil Platt, sonder das von dem teil, an dem das Ventil festgeschraubt war.
    Was muss ich tun? komplette Trommel wechseln?
    ist das ventil im Bremszylinder befestigt oder der außenseite der trommel?
     
  2. meinst du den entlüfternippel? wenn da das gewinde versaut ist brauchste neue radbremszylinder diese sind in der trommel
     
  3. TS
    stefan_N

    stefan_N Forums Fortgeschrittene(r)

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    ja genau das entlüftungsventil.
    also ist das direkt mit dem bremszylinder verschraubt ja? einfach den zylinder tauschen und dann geht das ventil auch wieder rein?
     
  4. Polar

    Polar Forums Elite

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    der neue bremszylinder hat natürlich auch nen neuen nippel dran!

    also satz neue bremszylinder kaufen und einbauen.

    wenn dus nicht kannst oder keine ahnung hast, dann lass es lieber sein, un geb den wagen in die werkstatt.

    mfg.
     
  5. TS
    stefan_N

    stefan_N Forums Fortgeschrittene(r)

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    danke. ich kann das schon keine sorge^^
     
  6. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Und denk dran immer beide wechseln dann,ist ne sache von etwa ner std für beide.
     
  7. Polar

    Polar Forums Elite

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    und aufpassen dass der bremsschlauch nicht verdreht!

    notfalls die klammer aus der halterung ziehen (am besten mit beisszange z.b.) und korrigieren, dann klammer wieder so einsetzen wie sie war.

    entlüften natürlich nicht vergessen.
     
  8. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    hinten? da ist das letzte stück doch eh ne metallleitung, da muss man schon doof sein, die zu verdrehen!
     
  9. bremsschlauch kann sich net verdrehn da der an ne leitung geht und diese an den radbremszylinder
     
  10. TS
    stefan_N

    stefan_N Forums Fortgeschrittene(r)

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  11. Polar

    Polar Forums Elite

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    achso, hab das beim mk3 nie so richtig angesehen, hab jetzt von meinen erfahrungen mit anderen autos geschrieben . viel erfolg!
     
  12. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Weich die Leitung gut mit Rostlöser ein

    Hab die beiden Leitungen damals ersetzen dürfen; sie wollten sich nicht vom Radbremszylinder trennen :kotz: