wer kann was tolles über eine bestimmte kupplung berichten? gibt es hersteller, die man meiden sollte? einsatzzweck: serien-16v.... darf gerne etwas sportlicher sein, jedoch nicht extrem. es gibt ja schon wahnsinnig günstige (noname)kupplungen, die wahrscheinlich auch bescheiden sind..... wie siehts aus mit sachs? reicht eine von luk? schreibt mal was dazu...wenns geht direkt mit groben preisen! danke
Wie wäre es wenn du zu deiner Werkstatt deines vertauens gehst, deine Papiere mitnimmst und dir einfach mal zeigen lässt was es alles so an kupplungen gibt und was sie kosten?eace: Weil normalerweise verkaufen die dir keinen billigschrott (wegen Garantie) und es ist, im vergleich zum Orginal Ford Teil, ein gleichwertiges Produkt.
mein chef (also der chef meiner vertrauenswerkstatt) kann mir natürlich preise raussuchen. dann weiß ich aber immernoch nicht, ob die kupplung zu empfehlen ist bzw ob es in der preisklasse bessere gibt, die er nicht so ohne weiteres raussuchen würde generell aber schon ne tolle idee
Ich mein ja nur, bevor du dir bei einem "Auktionshaus" irgendwelchem Mist bestellst bist mit fragen bei der Werkstatt auf der sicheren seite. Und die Kupplungen sind für die Serie allemal ausreichend. Da gibst auch nur Sachs, Luk, QH. Die unterscheiden sich kaum vom Preis. Interessant wird erst wenn du was stärkeres brauchst mit anderen Reibwerten etc. Dann kannst du bei Sachs anfragen und die bauen dir dann eine Kupplung nach deinen Vorstellungen, allerdings für ein paar €uros extra
Für serienleistung würd ich eine von LUK nehmen, die is nach meiner erfahrung etwas straffer als die originale obwohl die auch von LUK kommt. Meiden sollte man noname zeug und sowas wie NK, gefäschte LUK oder Sachs (gibts bei ebay)
Ich habe im Rallyeauto eine Sportkupplung von Maxtorq, gibt's bei timms, kostete ~180 Euro inkl. Ausrücklager. Die ist super, rupft nicht, standfest, günstig. Grüsse, Sergio
musste jetzt kupplung machen oder was? ich hab eine von luk drin...bis jetzt kann ich mich nicht beschweren...hat im zubehör irgendwas um die 107€ gekostet...
echt, warum das ? Ich hatte da nie ärger mit, nur mit der orignalen, die is die erste woche beim beschleunigen durch gerutscht und die von NK war nach 2000km plat weil sich die scheibe verzogen hat.