Anleitung zur Demontage des Innenraums etc. Fiesta Mk4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mk4-Nico, 30. September 2008.

1. Mk4-Nico

Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

Hallo Leute

hab da mal ne frage : gibt es hier im forum oder kennt jemand net site wo man eine beschreibung für das auseinanderbauen eines Mk4 findet? das einzige was ich gefunden habe war eine anleitung für die demontage der türverkleidung.

möchte evtl. nächste woche einen verstärker und neue boxen einbauen daher bräuchte es das kann ja sein dass vll jemand ne webstie, pics oder ähnliches hat, wo ich sehen kann wie das gemacht wird muss ja innen recht viel auseinander nehmen, um die kabel zu verlegen.... bin eigentlich recht begabt was das schrauben angeht, allerdings auf den gebiet auto noch recht neu und habe außer dem demontieren der türverkleidung noch nichts großartig gemacht..
    habe jetzt ab donnerstag ferien und wenn ich bis nächste woche die passenden sachen finde, würde ich dann anfangen und auch mal endlich dazulernen hätte aber gerne ne anleitung, um da keinen mist zu bauen / ne sicherheit zu haben, dass ich das auch wieder gut zusammenbekomme bzw beim ausbau nichts kaputt mache, kenne auch leider keine leute die da was fiesta etc. angeht sich auskennen.:wand:

mfg und danke falls ihr was habt

nico

2. MK4.16V

MK4.16V Forums Profi

Was hast du den einen 3/5 Türer? und willst du auch irgendwie ein Front System oder sowas verbauen.?

3. TS
    Mk4-Nico

hallo
    ist ein jbs 3 türer bj 95/96 also Ez is 96 aber die meisten teile sind bj95 ist ja immer so ne art stempel drauf,

ja will ein Fs verbauen (compo) und eben einen verstärker nach hinten in kofferaum.

lg

4. MK4.16V

MK4.16V Forums Profi

Also bei nem 3 Türer fin ich es leichter vom Aufwand her. Also mit dem Plus Kabel(Rot) gehst du auf der Fahrerseite durch die Gummi Manschette wo auch der Kabelbaum vom Motor reinkommt aber danach wieder gut abdichten am besten nur ein kleines Loch machen sonst gibts nasse Füsse bei Regen. Dann löst du die Verkleidung die zwischen Einstieg und Sitz lang läuft glaub sind 3 Stopfen zum rausziehen. Die kuststoffverkleidung im Font kannst du abziehen nur nicht zu fest dran reissen sonst bricht mal schnell ein klipp ab.Da schiebst du quasi dein Plus und dein Chinch vom Radio hinter her bis es an der Rückbank angekommen ist oder vorher ein Zugdraht durch geht noch einfacher dann brauchst das nicht zu angeln. Masse fürn Verstärker holst du dir direkt von der Karosse. und die Boxenkabel fürs Front System legst du wie das Plus und das Chinch auf der Beifahrerseite lang da sonst zuviel kabel in dem einem strang liegt und die Abdeckung schlecht drauf geht.

5. TS
    Mk4-Nico

kann ich das chinch kabel auch theoretisch wo anders lang leden, da man das ja nicht so naha an stromführende leitungen legen sollte soweit ich weiß wegen störungen...also das chinchkabel auch eher auf der beifahrerseite lang legen mit dem anderen Ls kabel oder ist da iwas "im weg"^^

muss ich auch iwie den tacho etc. abmachen um die kabel von hinterm radio da nach hinten laufen zu lassen oder wie komm ich mit dem chinch kabel von hinterm radio zum fußraum?

wo liegt die gummimanschette genau, im fußraum also an der seite? weil ich das auto net hier stehen habe nur damit ich schonbma en groben überbloick habe ;)
    und welche kunstoffverkleidung im font?

6. MK4.16V

MK4.16V Forums Profi

also ich hab keine Probleme mit dem Chinch mein Plus Kabel ist 35mm² und das Chinch liegt daneben das macht überhaupt nichts so eine Endstufe zieht ja auch nicht viel Strom. kannst aber auch auf der Beifahrerseite lang gehen wie du möchtest. Ich hab den Tachorahmen ausgebaut und mit nem Zugdraht das chinch geangelt must dann im Handschuhfach die oben liegende klappe abmachen und dann bis da ziehen und danach von da aus in den Fussraum bis hinter die Verkleidung.

7. TS
    Mk4-Nico

alles klar werde mich da wohl wenn alles mit dem bestellen klappt nächste woche dransetzen :)

bei fragen werde ich, wenn ich nicht weiter komme, einfach hier weiterschreiben

mfg