so hab n rießen problem hab vorhin meinen airbag zurückgerüstet also ausgebaut (ja ich weiß :wand: hat aber nich mehr getan und 300 für n neuen + 80 für wickelfeder hab ich im moment leider nicht) als ich ja dann eh schon alles auseinander hatte dacht ich schließ noch mein zusatzdrehzahlmesser an hat ja bei meinem alten auch gut funktioniert jo nur hab ich diesmal leider das grün schwarze kabel hinten am tacho gekappt:think: motor gestartet und aufeinmal leerlauf bei gefühlten 4000 1/min kurz aufs gas getippt ging sie runter aber gleich wieder auf vollgas läuft auch ziemlich unrund wenn die drehzahl mal unten war kurz also alles wieder zurückgerüstet außer airbag das grün rote kabel ebenso wieder geflickt und drehzahlmesser inne ecke geschmissen jo motor an selbes problem weiterhin dk poti ausgesteckt = nix gebracht leerlaufsteller ausgesteckt= nix gebracht nun steh ich garde dran wie der letzte vollidiot steuergerät konnt ch nich wechseln weil das von meinem schlachtwagen eins is ohne wegfahrsperre hat irgendwer ne idee???
achso also drehzahl geht auch nicht mehr runter der läuft gerne 5 minuten so bescheiden geht irgend ein signal vom tacho zum steuergerät? kann irgendwas ab oder asugesteckt sein als ich den tacho rausgezogen habe???
Eigentlich geht da nichts zum SG.Kann sein das du beim Tacho raus ziehen die Tachowelle zu weit gespannt hast und dadurch vieleicht den Geschindigkeitsgeber am Getriebe kaputt gemacht hast.
so problem gelösteace: beim rausziehn vom tacho hat die tachowelle n unterdruckschlauch vom ansaugkrümmer abgezogen das wars schon falschluft is ne schlam.. hab damals beim kopf wechseln einfach die schläuche und leitungen nich richtig verlegt :think: