Was muss ich dabei beachten? Ich habe einen Wagenheber der bis 650kg geeignet ist kann ich den verwenden? wie muss ich das machen um den Motor anzuheben? einfach einseitig erhöhen oder wie? muss ich den vorne ansetzen? Irgendwas drunterlegen? Wie kann ich den Wagen absichern? Reicht die Handbremse& Wagenheber? ehr nciht, oder? Vielen dank
handbremse anziehen, wagenheber sollte reichen, auch wenn so billige (unterstell ich jetzt einfach mal) gerne irgendwo undicht werden, daher böcke umso wichtiger! vorn unter die traverse, wenn er nicht zu tief ist. so weit hochbocken, dass du runterkommst! böcke auf beiden seiten drunterstellen. ölablassschraube lösen, öl ein paar min abfließen lassen. ölfilter wechseln, schraube anziehen und neues öl einfüllen!
Zum Ölstand kontrollieren sollte der wagen wieder gerade stehen :ja: Würde zur Sicherheit auch einen Keil vor die Hinterräder legen !!!!!
Je nach tiefe; nach rechts einlenken bis zum Anschlag. Kommt man bequem an die Schraube beim Fiesta ohne den aufzubocken.
Nur der sicherheit wegen!Aufgebockte Autos immer sichern---> mit Unterstellböcken!!!!Erst letzte woche starb ein Mechaniker der unter seinem Bus lag!!
Hab auch schon zugesehn, wie beim aufbocken eines Opel Astra G mit dessen original Bordwagenheber ein Plastik(!)teil gebrochen ist und das ganze Auto wieder auf das Rad gefallen ist. Garnich auszudenken, was passiert wenn da einer drunter liegt. Und dann noch bei tiefergelegten Autos. Für die hydraulischen Billigwagenheber is das sowieso ned so gut, den ständig belastet zu haben.
Die Teile sind immer noch besser als der Schrott den sie beim Fiesta eingebaut haben! Einer ist mir mit Auto zusammengeklappt Beim anderen Hat die Spindel gefressen und musste unter dem Auto raus getreten werden. Da Vetrau ich lieber auf mein 20€ Teil von Atu
Das TitanTec Scheiss Ding, bei meinen hats die Dichtung vom Kolben zerockt (Habs auseinander genohmen). Wagen sackte dann ab. Aber! langsam. Sicherer sind die Hydraulischen auf jedenfall. Der Pannenheber vom Fiesta sollte auch ein Pannenheber bleiben. Das mit dem Plastik hab ich auch schon gesehen, Knack und weg...:hintern:
hab letztes ma einfach 2 alte reifen auf felgen druntergelegt, pro seite und da knickt nix weg mfg Me
Der Fiesta wagenheber is wirklich ein drecksding, da würd ich mich nie unters auto legen. Mußte das einma am straßenrand machen und hab mir zur sicherung einen dicken felsbrocken geklaut und untern schweller gelegt. Mir sind aber auch schon schweine teuer alu wagenheber vereckt, kolege hatte auch mal einen ab gebrochen worauf der nicht richtig platzierte unterstellbock das bodenblech durchschlagen hat. Mein ATU billig teil hällt sich eigentlich ganz gut, is nur bisel krumm nach dem ich ma einen corsa weg geschoben hab der noch auf dem heber stand. Mit einem bock gesichert wird trotzdem