Hallo Liebe Mitfahrer ich bin ja im Normalfall ziemlich sorglos, aber nun macht mein Fiesta mir doch Sorgen:sad::sad::sad::sad: zum Problem: es funktioniert nicht: -Standlicht vorne und hinten -Tachobeleuchtung -Warnton wenn Licht an ist und Zündschlüssel abgezogen wird Sicherungen hab ich alle geprüft, sind alle ok... ich bin ein wenig verzweifelt.. hat mir jemand nen tipp? Vielen Dank und viele Grüße Susi
HAllo SusiSorglos, Also entweder sin alle Lämpchen im Hintern (unwahrscheinlich) oder: Dein Lenkstockschalter macht Zicken!
ok, danke für den tip. gibt es irgendwo ne anleitung wie man den hebel ausbaut/überprüft/tauscht? LG Susi
Würde auch auf den Stecker am Lenkstockschalter tippen. Hatte da selber mal Probleme. Du musst dazu nur die Verkleidung hinter´m Lenkrad abbauen (oberer Teil 2 Schrauben, unterer Teil 3 Schrauben). Danach siehst du schon den Stecker hinter dem Schalter. Den mal abziehen und schauen ob die Pinne da noch in Ordnung sind.
der wird aber kaputt sein. du wirst von außen nicht sehen können, ob der defekt ist, oder nicht... außer stecker überprüfen (ob die kontakte noch okay sind), oder zu schauen, ob der stecker überhaupt nocht richtig sitzt, kannst du außer tauschen nicht viel mehr machen. ich müsste so einen lenkstockschalter noch rumliegen haben, wenn ich mich nicht irre...