Hallo liebe Gemeinde. Hab wie im Titel beschrieben, jenes Problem. Tret ich auf die Bremse leuchtet das linke Hinterteil meines Fofis wie einen Christbaum. Bei eingeschalteten Blinker links, wird der Blinker langsamer, die Blinkeranzeige im Cockpit wird schwächer und der Schalter der Nebelschlussleuchte leuchtet auf. Je nachdem wie stark ich auf die Bremse trete, bleibt der Blinker auch stehen. Wo kann das Problem angesiedelt sein? Das es der linker Kabelbaum sein muss, is mir schon klar, aber ist der Fehler mehr zum Sicherungskasten hin zu finden oder sonst wo? Was mich halt stutzig macht ist die Nebelschlussleuchte... An den Rückleuchten hab ich auch schon geschaut, da sind weder Bahnen, Kabel oder Stecker kaputt, abisoliert oder rostig. Achsoo und nich hätte da noch nen Problem. Wie bekomm ich bei nem NonFacelift, sprich BJ. ´92 den Tank mit dem Ring am Blech befestigt. Ich dreh noch ab weil es nicht klappen will. Wäre über Zahlreiche Antworten und Lösungshilfen dankbar. Gruß Sascha
Schau dir mal die Leiste an, wo die Glühbirnen in der Rückleuchte befestigt sind. Bei meinem war dort ein Draht verbogen (der ist an einen anderen Kreislauf gekommen) Oder der Stecker unter der Lichterleiste hat ein Schlag weg (dort hatte ich auch schonmal ein wackliges Kabel)
Hallo Platine ist da keine. Hab Klarglas Rüllis, da sind die Birnen direkt mit Kabeln an den Stecker verbunden. Könnt echt brechen. Da muss ich wohl doch wieder den halben Innenraum ausbauen damit ich den Fehler finde. Bitte weitere Antworten damit ich es eventuell eingrenzen kann Gruß Sascha
Hast du die Klarglasrückleuchten im Lexussyle verbaut ??? dann stecker die Rückleuchten mal aus und dreh den Stecker um (um 180°) und dann so einstecken.
oder komplett von links nach rechts tauschen.Hat nen Kollege von mir auch schon gehabt.Da waren die Stecker verkehrt herum.Umgebaut und alles funzte wieder!!
Da ist irgendwo ein Massefehler drauf. Entweder durch wie angesprochen verkehrt angeschlossene Bauteile oder durch Rost etc. Fehlerdiagnose "linker Kabelbaum" ist da etwas verfrüht und zu 95% auch falsch
Hallo zurück. Also... - ich habe versucht die Stecker zu drehen --> klapppt nicht - ich hab an den Steckern nachgeschaut ob rost vorhanden ist --> ist nichts zu sehen - ich hab geschaut ob irgendein Kabel am gammeln ist --> ist auch nicht Ich weiß langsam nicht mehr wo das Problem liegen sollte. Bevor ich den Wagen zum schweissen und lackieren gebracht habe (Schweller/Tank) hat alles wunderbar funktioniert. Kann es sein das es irgentwo einem Kabel zu heiß geworden ist? Gruß Sascha
Die Rückleuchten haben jede nur ein gemeinsamens Massekabel. Es ist braun und führt vom Leuchtenstecker zur nächsten Masseschraube. Diese Schrauben sind ganz in der Nähe, und zwar im Heckabschluss in der linken bzw. rechten Ecke der Ladekante. Mach mal dort die Innenverkleidung weg, löse die Schrauben, entroste alles, gib Kontaktspray drauf und schraub es wieder zusammen. Wenn das Problem dann nicht weg ist, verlege mal je Leuchte ein neues Kabel vom Masse-Pin der Leuchtenstecker auf einen GUTEN Massepunkt. Grüße Uli